Ich versuche mal deine Fragen der Reihe nach zu beantworten:
1. Das ist prinzipiell möglich, irgendwo könnte ich eventuell noch eine Telefonnummer dafür finden.
2. Ich gehe davon aus dass die bis gegen Ende September steht, um sicher zu gehen kann ein Anruf aber nicht schaden. Ohne Brücke ist es bei Skarja unmöglich, dann muss man ein ganzes Stück talaufwärts.
3. Nach dem Ende der STF-Hüttensaison liegen die Ruderboote meistens noch eine Weile, wie lange weiss ich allerdings nicht (Circa bis zum 20. hiess es früher immer). Motorbootbetrieb wird schon vorher eingestellt, da lässt sich dann (ausser zufällig) nichts mehr machen. Aber wenn du Richtung Salto raus willst musst du ja eh zu STF-Hüttenzeiten durch, da nachher auch das Boot Saltoluokta-Kebnats nicht mehr fährt (Gut auch da kann man Sami finden die einen rüberfahren).
4. Alexander? Kenne ich nicht, da fahren doch seit Ewigkeiten
Björn und Kenth
5. Wintereinbrüche sind auf jeden Fall möglich und können einen schon mal für ein paar Tage festnageln.
Wegen der Verkehrsverbindungen würde ich die Tour mit Ende in Kvikkjokk planen, das würde allerdings bedeuten dass du in Aktse über den Laitaure rudern musst, oder falls dummerweise kein Boot auf deiner Seite liegt (Das muss man leider einkalkulieren, Deppen gibt es immer) bis Tjamotis rauslaufen.
Bei ungünstiger Wetteraussichten könntest du dann immer noch statt durch den Sarek, den Padjelantaleden laufen.
Gruss
Henning