Hallo ihr lieben Trekkingfans,
In wenigen Wochen geht es für meine beste Freundin und mich für ein Jahr auf Reisen.
Besonders in Irland (im Spätsommer) und Neuseeland (im Frühsommer) haben wir uns dabei vorgenommen zu zelten.
Nachdem ich mich hier so ein bisschen durch die Einträge geforstet habe und meine letzten Abende vor Allem mit google zubrachte bin ich immerhin so weit, dass ich eine Auswahl von drei verschiedenen Zelten die in Frage kommen dürften gefunden habe.
Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter und wäre euch sehr dankbar, wenn ich an diesem Punkt auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen dürfte.
Ich schreib jetzt einfach nochmal kurz, wozu das Zelt gebraucht wird.
- wir sind mit dem Rucksack unterwegs, also sollte es nicht zu schwer sein
- es sollte vornehmlich gemäßigtem Klima, aber auch stärkeren Regenfällen und Wind standhalten
- es sollten 2 Personen und 2 Trekkingrucksäcke darin Platz haben
. es sollte möööglichst nicht mehr als 180 Euro kosten (ich weiß, das ist utopisch, aber vielleicht hat ja jemand schonmal gute Erfahrungen mit einem günstigen Zelt gemacht, auch auf längeren Touren)
Soviel zur Orientierung oder falls irgendjemandem zufällig noch ein gutes Zelt einfällt.
Und hier sind meine Vorschläge:
Ich darf leider noch keine Links posten, deswegen nenne ich jetzt mal Marke und Modell:
1. Das T3 ultralight pro von Quechua
2. Das Campo Grande von VauDe
3. Xtend - Adventure Oviedo 3 Zelt
Wie gesagt, ich kenn mich da eigentlich überhaupt nicht aus, aber das waren Zelte die in meine Beschreibung passen und ziemlich solide wirken.
Soo....soviel von mir, es wäre wirklich super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,
Grüße