Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Schwarzes Brett / Biete - Suche / Trekkingpartner gesucht > Suche

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2010, 14:01
annetrek annetrek ist offline
neu dabei

Galerie: 0
Standard Trekkingpartner/in Nepal - Annapurna (oder auch Everest) ab ca Mitte Oktober

Hallo,

Ich möchte ab Mitte/Ende Oktober die Annapurna Runde gehen (alterativ offen wäre ich für Everest Region mit Gokyo Ri).
Ankunft KTM geplant 24.10 oder auch eine Woche früher bzw. noch flexibel (noch kein Flug gebucht). Hätte maximal 4 Wochen Zeit.
Dabei würde ich gerne (je nach Verfassung/Fitness/Möglichkeit vor Ort) noch den einen oder anderen der schönen Abstecher machen (Ice Lakes, Tilicho Lake) - auch um einmal weg von den Massen zu sein.
Ich denke, man trifft zu der Zeit jede Menge Leute vor Ort. Totzdem wäre es nett, einen (oder mehrer) passenden Trekkingpartner/in zu haben - für den Anfang oder länger, je nachdem wie es zusammenpasst. (Ich bin niemand, der konstant Unterhaltung braucht/sucht und wandere eher auch gerne mal ein Stück alleine. Bin schon öfter auch alleine gereist.)

Ich freue mich auf Antworten !
LG, Anne (38)
Alt 28.07.2010, 13:51
loewe loewe ist offline
Forumsfrischling

Standard AW: Trekkingpartner/in Nepal - Annapurna (oder auch Everest) ab ca Mitte Oktober

Hallo Anne,
wir kommen am 14.10 in Kathmandu an und beginnen die Annapurnarunde inkl. ABC bereits am 16.10. spätestens am 17. Wenn Du möchtest kannst Du mit uns dieses Vorhaben starten.Wir sind unkompliziert und auch nicht abgeneigt mit jemanden zusammen diesen Trekk zu gehen.Wer weiss,vielleicht trifft man sich ja, ansonsten wünschen wir Dir viel Spass in diesem wunderschönen Land.
loewe
Alt 29.07.2010, 11:15
annetrek annetrek ist offline
neu dabei

Standard AW: Trekkingpartner/in Nepal - Annapurna (oder auch Everest) ab ca Mitte Oktober

Hallo Loewe,

danke für Eure Antwort. Leider habe ich gerade gestern den Flug mit Abflug am So. 17.10 gebucht (Ankunft also erst Mo. 18.10. gegen Abend in KTM). Schade, habe eure Nachricht hier knapp verpasst. Ich werde wohl einen Tag für Besorgungen (Trekking-Permit ect.) einplanen müssen und erst am 20.10. morgens zum Trekking starten können.
Wie lange plant ihr insgesamt für eure grosse Runde ? Wollt Ihr auch zum Tilicho Lake einen Abstecher machen ? Habt Ihr schon ein nettes und günstiges Hostel/Hotel in KTM gefunden ?

Viele Grüsse !
Anne
Alt 30.07.2010, 00:14
loewe loewe ist offline
Forumsfrischling

Hi Anne,
wir werden genau 30 Tage in Nepal verbringen und haben somit am Ende des Trekks 3 - 5 Reservetage übrig, in denen wir uns dann Kathmandu widmen können. Beginnen werden wir unser Trekk wie schon geschrieben am Samstag oder Sonntag 17.10. da wir festgestellt haben, dass jeweils am Wochenende grössere Gruppen anreisen und wir dann eben diesen etwas voraus oder eben hintendrein sein werden . Wir werden mit Guide unterwegs sein und hoffen somit etwas mehr vom Land mit nach Hause nehmen zu können. Wohnen dürfen wir für die ersten Tage im International Guest House der Rest wird alles individuell vor Ort organisiert.
en liebe Gruess
loewe
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
annapurna, everest, nepal, trekkingpartner