Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Amerika > Südamerika (ohne Patagonien) > Trekking in Südamerika

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2010, 03:34
Kettesteff Kettesteff ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 25.06.2010
Ort: Dessau
Beiträge: 1
Galerie: 0
Frage Ojos del Salado - Chile

Hallo... wir sind seit ueber 1 1/4 Jahr Weltenbummler und sind auf dieser Reise auf den Geschmack von Vulkan-Wanderungen gekommen. Zurzeit sind wir in Chile / genauer in San Pedro de Atacama und unser grosses Ziel ist den Vulkan Ojos del Salado (6880m) zu erklimmen... wir suchen nun nach Informationen und Tipps bezueglich der Organisation- Transport, Guide, Kosten usw. .... kann uns da jemand weiterhelfen?
Danke!!! Steffi und Sebastian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2013, 16:10
Benutzerbild von tinsche
tinsche tinsche ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Sinsheim
Beiträge: 27
Galerie: 0
Standard AW: Ojos del Salado - Chile

Hi Steffi + Sebastian,

Euer "Eintrag" ist zwar schon etwas älter , aber da wir etwas "ähnliches" planen (siehe dazu http://www.trekkingforum.com/forum/s...ad.php?t=25036 ) , wollte ich mal nachfragen, ob ihr auf dem Ojos del Salado oben wart?

Wäre super wenn ihr mir kurz antworten könntet.

Viele Grüße
Tinsche
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2013, 08:24
Kriese Kriese ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Jena
Beiträge: 33
Galerie: 0
Standard AW: Ojos del Salado - Chile

Hallo Tinsche,
einen schönen Berg hast du dir ausgesucht!!!
Ich war bereits oben - hura.
Einen Bericht mit ein paar Bildern findest du hier:
http://2feelfree.de/der-gesalzene-blick/

Falls du noch weitere Fragen hast - nur zu!!!
Viel Spaß da unten!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2013, 18:16
Benutzerbild von tinsche
tinsche tinsche ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Sinsheim
Beiträge: 27
Galerie: 0
Standard AW: Ojos del Salado - Chile

...vielen, lieben Dank für Deine schnelle Antwort und den ausführlichen Bericht, den ich in den nächsten Tagen noch ganz genau "studieren" werde!(vermutlich kommen dann auch noch weitere Fragen von mir .
Wie ich auf der Internet-Seite gesehen haben, habt ihr in den Anden ja noch einige andere Berge "erklommen". Wart' ihr auch länger in Südamerika unterwegs?

LG
Tinsche
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.02.2013, 07:59
Kriese Kriese ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Jena
Beiträge: 33
Galerie: 0
Standard AW: Ojos del Salado - Chile

..keine Ursache
Insgesamt war ich jetzt schon 7x da unten und bin im Jan. erst aus Argentinien zurück gekommen. Diesmal war ich auf der arg. Seite des Ojos.
Bei unserer letzten großen Fahrt waren wir 5 Monate von Nord nach Süd unterwegs.
Viel Spaß bei der Planung )))
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ojos del Salado, Cazadero, Mercedario peakbagger Diskussion Expeditionen 3 31.03.2010 14:15
Ojos del Salado lorenz Diskussion Expeditionen 53 10.01.2010 20:48
Genehmigung für Llullaillaco und Ojos del Salado Mäddis Trekking in Südamerika 8 28.10.2006 11:02
Ojos del Salado und Aconcagua 2006 udo Diskussion Expeditionen 7 24.05.2005 09:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS