Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Allgemeines, Vorbereitung und Anreise

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2010, 21:42
Jantschi Jantschi ist offline
neu dabei

Galerie: 0
Lächeln Abitur in der Tasche - Ab gehts, die Welt erkunden

Nabend liebe Leute,

ein Kumpel und ich haben in ein paar Wochen unser Abitur in der Tasche und haben danach etwas Zeit. Andere Freunde aus unserem Jahrgang fahren nach Malle. Darauf haben wir (ich hoffe verständlicherweise ) generell wenig Lust zu.
Da mich Trampen und Trekking schon länger fasziniert, ich aber selbst noch keine Erfahrung damit gesammelt habe, wollten mein Kumpel und ich nach Spanien Trampen. Wie gesagt, keine Erfahrung. Guter Rat ist teuer und den Rat versuche ich mir hier zu holen.

Wie sieht das mit der Ausrüstung aus?
Was brauchen wir? Stichwort Rucksack. Wie groß muss er sein (für ca. 3-4 eingeplante Wochen). Gibt es gute und dazu auch noch günstige Modelle? Wie gesagt, wir sind noch Schüler.
Kommen wir zum Schlafsack. Was für einen brauche ich? Das Packmaß sollte relativ klein sein.
Was brauche ich noch für Ausrüstung? Empfiehlt ihr mir extra Wanderschuhe oder komme ich mit meinen normalen Turnschuhen auch weiter? Was muss ich alles dabei haben?

Wichtiges Stichwort, Zelt. Wir brauchen ein günstiges Zelt für Zwei-Personen. Was könnt ihr mir dazu sagen?

Stichwort Reise /Reiseroute

Wir haben uns gedacht, dass wir von uns aus, bis runter nach (erstmal) Bacelona trampen. Auf anhalterfreunde.de habe ich mir schonmal die grunsätzlichen Dinge des Trampens durchgelesen. Wir werden uns Karten besorgen und durchsprechen, wie wir das am Besten machen werden. Habt ihr sonst noch Tipps dazu?
Wie sieht das mit dem Wildcampen aus? Wo gibts die besten Stellen und wie gehen wir das an?

Wie ihr merkt: Wir sind zwei blutige Anfänger. Ich würde mich über jeden noch so kleinen Tipp freuen! Danke schonmal!
Alt 28.04.2010, 22:04
Benutzerbild von Travelmate
Travelmate Travelmate ist offline
die Beine ernähren den Wolf....:o)

Galerie: 0
Standard AW: Abitur in der Tasche - Ab gehts, die Welt erkunden

Servus Jantschi,

da meist immer die gleichen Fragen von "Beginnern" kommen, bitte ich Dich hier einzulesen....da sind die (Ausrüstungs)Fragen schon in diversen Threads gut ausdiskutiert.

Sollten dann, nach dem Einlesen in das Thema noch weitere Fragen offen sein, gibts hier gute Leute, die bestimmt (gerne) helfen!

Haut rein...!

Nette Grüße

Ralf

Richtig frei, fühle ich mich nur draussen....!!!!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anfänger