|
|
 |

14.04.2010, 20:25
|
|
neu dabei
|
|
Galerie:
0
|
|
Upper Dolpo oder Manaslu Umrundung Oktober 2010
Hallo zusammen,
ich plane für Oktober / November 2010 eine Trekkingtour entweder durchs Upper Dolpo (mit einem selten gegangenen Zugang von Pokhara aus) nach Jomosom oder rund um den Manaslu über Rupina La (wenn möglich) mit längerem Abstecher ins Tsum Valley. Wichtig ist mir neben dem Laufen und der Landschaft die intensive Begegnung mit der tibetisch-buddhistischen Kultur.
Ich plane individuell mit einer deutsch-nepalesischenTrekkingagentur die Tour als Zelttrekking mit Sirdar und Träger(n). Der Zeitrahmen für die ganze Reise inkl. 1-2 Tage Kathmandu liegt bei 30 Tagen.
Hätte vielleicht jemand Lust, mitzulaufen ? Zu mir: m, 50, aus RLP, laufe gerne in den Bergen, lese viel, freue mich auf meine erste Reise nach Nepal und die Begegnung mit Land und Leuten
Manfred
|

04.04.2011, 14:03
|
|
Forumsfrischling
|
|
Galerie:
0
|
|
AW: Upper Dolpo oder Manaslu Umrundung Oktober 2010
Zitat:
Zitat von Bergmanni
Hallo zusammen,
ich plane für Oktober / November 2010 eine Trekkingtour entweder durchs Upper Dolpo (mit einem selten gegangenen Zugang von Pokhara aus) nach Jomosom oder rund um den Manaslu über Rupina La (wenn möglich) mit längerem Abstecher ins Tsum Valley. Wichtig ist mir neben dem Laufen und der Landschaft die intensive Begegnung mit der tibetisch-buddhistischen Kultur.
Ich plane individuell mit einer deutsch-nepalesischenTrekkingagentur die Tour als Zelttrekking mit Sirdar und Träger(n). Der Zeitrahmen für die ganze Reise inkl. 1-2 Tage Kathmandu liegt bei 30 Tagen.
Hätte vielleicht jemand Lust, mitzulaufen ? Zu mir: m, 50, aus RLP, laufe gerne in den Bergen, lese viel, freue mich auf meine erste Reise nach Nepal und die Begegnung mit Land und Leuten
Manfred
|
Hallo Manfred,
hast Du die Reise gemacht und wie war es? Ich plane diesen Herbst (2011) eine Dhaulagiri Umrundung, allerdings vollständig selbstständig. (Ohne Träger, Koch usw.). Hättest du Lust mitzukommen? Siehe meinen Beitrag in diesem Forum.
Gruss
Sadden
|

06.04.2011, 17:50
|
|
neu dabei
|
|
Galerie:
0
|
|
Hallo Sadden,
das Trekking war ein einmaliges Erlebnis auf zum Teil ganz einsamen Wegen ohne irgendwelche Touristen weit und breit. Besonders gilt dies für den Anfang auf einer Nebenroute ins Tal des Budhi Gandaki und den Weg hinauf ins Tsum Valley. Zu den besonders guten Erfahrungen gehört auch das Laufen allein mit einer kleinen Gruppe von Trägern und einem Guide. Hier sind richtig persönliche Freundschaften entstanden und beeindruckt hat mich auch, dass mein Guide über seine Arbeit sein Studium und seine Familie mitfinanziert. Dies hat ihm den Weg aus seinem Bergdorf an die Universität eröffnet. Von daher denke ich, es war gut, nicht ganz alleine zu trekken, sondern auf diese Weise auch Menschen im Land etwas zu geben.
Im Herbst habe ich leider keine Zeit, so sehr mich die Dhaulagirirunde reizen würde. Schade.
Manfred
|

07.04.2011, 06:01
|
|
Forumsfrischling
|
|
Galerie:
0
|
|
Hallo Manfred,
wir haben ähnliche Erfahrungen mit einem Träger/Guide für die Anapurnarunde gemacht. Er hat uns sogar zu sich nach Hause in Kathmandu eingeladen. Schade ist nur, dass es nicht gelingt diesen Kontakt aufrechtzuerhalten. Auf E-Mails kommt keine Antwort. Aber vielleicht ist das bei Euch besser und Ihr schreibt Euch noch.
Gruss
Berdn
|
 |
|