ich plane eine Umrundung des Annapurna in Nepal. Dabei werden wir über 14 Tage ca. 7 Stunden täglich zu Fuß zurückzulegen haben und in Höhen bis zu 5.400 m (Thorung La Pass) vordringen. Zudem möchte ich auch bei uns in Österreich Wandern und hierbei eventuell leichte Kletterabschnitte (Leitern usw.) im Hochgebirge bewältigen.
Für diesen Einsatzbereich suche ich einen guten Bergschuh. Ich probierte bisher den LOWA TIBET, den MEINDL VAKUUM und LHASA sowie den HANWAG ALASKA. Von all diesen Schuhen hatte der HANWAG ALASKA für mich mit Abstand die beste Passform! Nun sah ich auf der HANWAG-Website den HANWAG ALTAI der um über 200 g leichter ist als der ALASKA.
Nun zu meiner eigentlichen Fragen:
Denkt ihr der ALTAI ist für meinen Einsatzbereich ebenso oder vielleicht sogar besser geeignet wie der ALASKA oder sollte ich trotz des höheren Gewichts beim ALASKA bleiben?
Wer hat Erfahrungen mit den HANWAG ALTAI bzw. ALASKA?
Vielen Dank für alle Tips und liebe Grüße aus Österreich!
Denkt ihr für eine 14 tägige Trekking-Tour in Nepal ist der HANWAG-ALASKA (Vollleder) mit seinen 880 g zu schwer? Soll ich besser den 660 g leichten HANWAG-ALTAI nehmen?
Sorry ich kann dir die Frage nicht beantworten ich kenne die Begebenheiten nicht. Falls hier keine Antwort kommt frag doch mal im ODS Forum. Vielleicht kann dir da geholfen werden. Ich hoffe ich darf die Werbung machen.
Ich bitte euch... ...wo sind die Ausrüstungsprofis????
Kann es sein, dass mir hier niemand sagen kann ob für ein 14 tägiges Trekking in Nepal (bis 5.600 m) im Novemer ein 880 g Nubukleder/Goretex Schuh wie der HANWAG-ALASKA GTX oder ein technischer Berschuh aus Syntetik/Goretex mit nur 660 g wie der HANWAG-ALTAI GTX besser geeignet sind?