Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Ausrüstung

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.2010, 20:12
peterdermeter peterdermeter ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: aberdeen
Beiträge: 1
Galerie: 0
Standard wander- kajak tour (schottland)

Hallo!

Wir, 2 Männer, wollen im Frühling/Sommer zwei Wochen durch Schottland touren.

Unsere Planung ist, eine Woche den "great glen way" von Inverness nach Fort William zu wandern und den Rückweg mit dem Kajak entlang des "caledonian canal" zu fahren.

Es ist für uns das erste mal, dass wir eine solche Tour machen.
Wir sind zurzeit am Anfang der Planung und würden deshalb gerne von Euch wissen, welche Ausrüstung wir brauchen und was Ihr uns empfehlen könnt.
Die Ausrüstung sollte den schottischen Bedingungen, dem Wandern und dem Kajak fahren angemessen sein, sich aber trotzdem in einer niedirgen Preisklasse bewegen.

Da wir uns derzeit in Schottland befinden fehlen uns jegliche Camping/Wander Utensilien (Zelt,Schlafsack,...). Bis jetzt haben wir nur Wanderschuhe, Trekking - Jacke und Rucksack. Wir wären jedoch auch hier guten Vorschlägen nicht abgeneigt.

Falls jemand auf dem "Great glen way" bereits Erfahrungen gesammelt hat, würden wir uns über Berichte/Tipps sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus
Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2010, 17:02
Zorro Zorro ist offline
zweite Heimat Trekkingforum
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.796
Galerie: 0
Standard AW: wander- kajak tour (schottland)

Moin,
zu nächst einmal solltet ihr euch darüber klar werden was genau ihr vor habt, soll es denn eine Zelt-tour werden oder aber eine Wandertour mit B&B-Übernachtungen.
Klar ist auf jeden Fall die Wandergrundausstattung Wanderschuhe, Hardshell, Regenhosen und nen passenden Rucksack, alles schon was schon ne Menge Geld schluckt wenn noch nicht vorhanden und wenn man sich was ordentliches zulegen will.
Die caledonian canal Tour habe ich schon mal mit dem Hausboot gemacht und würde sagen dass zumindest die Kajak-Tour sich für eine B&B-Tour eignen könnte, wenn ihr allerdings beim Wandern Bergtouren draus machen wollt da bin ich mir nicht sicher ob man es auch immer bis zu einem Schleusenörtchen schafft wo man auch übernachten könnte. Das spräche natürlich dann doch für die Zeltmitnahme und dann wird es noch teurer und schwerer im Rucksack.
Also erstmal überlegen was will ich, dann was kann ich finanziell und dann was bekomme ich denn für das Geld.
BWG
Zorro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wandern in Schottland trobbe Wandern in Nordeuropa 17 04.07.2009 23:14
MERU ONTARIO gut für Schottland Tour? trecker08 Ausrüstung 4 22.12.2008 16:25
3 wöchige Tour durch Schottland Finwé Allgemeines, Vorbereitung und Anreise 11 02.04.2008 16:06
2 Anfänger - 1 West Highland Way Tour - 0 Ausrüstung Knoop Ausrüstung 40 28.07.2007 19:02
Welche Tour für erste Tour im Himalaya? hobie buchanan Trekking in Tibet 1 03.04.2007 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS