Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > West- und Mitteleuropa > Wandern West- u. Mitteleuropa

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2009, 16:29
vdoo vdoo ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 26.12.2009
Ort: Großenkneten
Beiträge: 2
Galerie: 0
Standard Trekkingtour in Deutschland

Hallo zusammen !
Mein Kumpel und Ich planen eine Wandertour in Deutschland. Die Dauer sollte ca. 10 Tage betragen, und die zurückzulegende Strecke bei etwa 150km liegen.
Wir sind Wanderneulinge und kennen uns mit ansprechenden Routen nicht aus. Jedoch möchten wir "abseits" der Zivilisation unterwegs sein, obwohl das in Deutschland wohl nicht richtig zu realisieren ist.
Habt ihr gute Vorschläge für derartige Routen? Möchten gerne im Zelt übernachten!

Danke

P.S : Vielleicht auch Länder übergreifend ( Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich )
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2009, 14:24
vdoo vdoo ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 26.12.2009
Ort: Großenkneten
Beiträge: 2
Galerie: 0
Standard AW: Trekkingtour in Deutschland

Hat jemand Erfahrungen mit dem Saar-Hunsrück-Steig gemacht?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2010, 21:49
runzelpfrumpf runzelpfrumpf ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 7
Galerie: 0
Standard AW: Trekkingtour in Deutschland

Servus,

hättest du jetzt am Schluß nicht geschrieben "möchte im Zelt übernachten" hätte ich dir den Bayerischen Wald empfohlen. Aber da Zelten wird teuer.
Du kannst ja in den Pensionen anrufen und fragen ob du das Zelt im Garten aufstellen darfst
Einsam ist es auf jeden Fall.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.01.2010, 22:42
waldschrat waldschrat ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: sonthofen
Beiträge: 659
Galerie: 50
Standard AW: Trekkingtour in Deutschland

Zitat:
Zitat von runzelpfrumpf Beitrag anzeigen
Servus,

hättest du jetzt am Schluß nicht geschrieben "möchte im Zelt übernachten" hätte ich dir den Bayerischen Wald empfohlen. Aber da Zelten wird teuer.
Du kannst ja in den Pensionen anrufen und fragen ob du das Zelt im Garten aufstellen darfst
Einsam ist es auf jeden Fall.
Hallo,

wenn man in Deutschland längere Strecken ohne Ortberührung laufen will, ist die deutsch-tschechische Grenze natürlich ein guter Tipp.

Der bayer. Wald ist natürlich mehr als der Nationalpark, im Park ist zelten ausdrücklich verboten, d.h. man sollte wenn es sich nicht umgehen läßt nicht dort machen wo in den Nachtstunden das Parkpersonal übers Zelt fällt. Die eingeplanten Hüttennächtigungen fielen im Nationalpark aus weil die Angaben über "ganzjährig offen" einfach falsch waren. Ob ich beim Vermeiden von Überwachungsmaßnahmen nur Glück hatte ist schwer zu sagen.

Als besonders wildnismäßig kam mir übrigens gerade der Nationalpark nicht vor, vor allem weil mich über weite Strecken der Lärm der Vollernter begleitete und die bekannten Teile der Kernzonen für meinen Geschmack recht intensiv touristisch aufbereitet waren. Genossen habe ich Bayer. Wald trotzdem.



Gruß

Waldschrat
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wandern in Deutschland? jang3228 Allgemeines, Vorbereitung und Anreise 12 21.07.2007 19:41
Hey, schau mal: "Zu Fuß von Deutschland nach Australien"! mieke The Lodge: {username}, hier kannst du plaudern und dich vorstellen 1 10.09.2006 17:33
Einsamster Wanderweg in Deutschland Pia Allgemeines, Vorbereitung und Anreise 2 23.03.2006 20:44
Bericht und Fotos - Trekkingtour Cordillera-Blanca Peter_N Trekking in Südamerika 1 17.11.2002 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS