Hallo Leutls,
also ich denke, es ist immer eine Persönlichkeitsfrage, was man sich wünscht oder eben nicht.
Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle!
Ich persönlich würde -an Eurer Stelle- bevorzugen ein Zelt hier zu kaufen, um es aus dem effeff zu kennen. Auf-Abbau, Sturmabspannung, Packen, etc....Platzgefühl etc...!
Heringe vielleicht durch Stahlsplinten nachrüsten etc...!
Mein Tip, wenn ihr zu zweit (+Gepäck) seit, braucht ihr -meiner Meinung nach- mind. ein 3 Mann Zelt eher vielleicht sogar 4 Mann. Die Packs sollen auch mit rein...!?!
Ob es auch unbedingt 2 x 90 ltr. sein müssen....!
Habt ihr eine Ahnung was das an Gewicht bedeuten würde....?!
Aber gut...!
Schaut Euch doch mal Vaude Zelte an, die sind Preis-Wert, hab selber eins seit Jahren im Gebrauch.....und schlief darin schon monatelang!
Weiter recht einfach im Aufbau und realtiv leicht....!
Glück/Pech könntst mit jedem Haben, wichtig sind auch Überlegungen ob Ihr Euch helfen könnt, wenn mal was schief geht....!
Also das darum, mal was nähen-kleben-kreativ sein....ist meiner Meinung nach fast wichtiger...als die wochenlange Suche nach genau dem Zelt.
Die empfohlenen Zelte dürften alle mehr-oder weniger gut sein....

!
Seit ihr schon mal zusammen gereist-getrekkt??! Da können auch die komischten Sachen passieren...! Gute Freunde waren es mal, mit anderen kommt man zusammen....!
Vielleicht lohnt sich auch die Überlegung, das jeder ein gutes 1-2 Mann Zelt kauft, ich persönlich bevorzuge das, da ist man frei, wie gesagt, die komischten Sachen kann man da erleben. Und ich komm gerne alleine zurecht....!
Möcht Euch keine Angst machen, aber so ist Reisen eben! Es kann natürlich auch das genaue Gegenteil passieren, Freunde fürs Leben....!
Mein Tip nochmal: prügelt Gewicht runter für mehr Spaß!
Viel Spaß und kommt gesund wieder, and...hike the Trail

Nette Grüße
Ralf