Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Südeuropa > Wandern in Südeuropa

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2004, 12:20
Guest
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Korsika GR 20 im Mai

Wer hat Lust mitzukommen in der 2. Mailhälfte auf den GR 20 in Korsika von Süd nach nach Nord mit uns 2 x w und 1 x m zwischen 26 und 29 Jahren und ganz normal verrückt. Meldet euch einfach!

Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2004, 09:09
Thomas Thomas ist offline
¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 1.839
Galerie: 0
Standard Re: Korsika GR 20 im Mai

Hab mal irgendwo gelesen, dass der GR10 vor Juni ne recht hochalpine Tour ist, für die man Steigeise, Pickel und Seilsicherung braucht. Vor allem, wenn der Winter viel Schnee gebracht hat, und zumindestens in den Alpen war's ja dieses Jahr mehr als genug ;D
Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2004, 20:52
Guest
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Re: Korsika GR 20 im Mai

Hallo ihr drei,
bin auf euch aufmerksam geworden,
wandere leidenschaftlich gerne,
bin am GR 20 interessiert,
bin jedoch schon "46 Jahre" alt, weiß nicht so recht, ob das passt?!
Was meiont ihr?

Gruß, Stoff
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2004, 10:04
Guest
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Re: Korsika GR 20 im Mai


[quote author=Jan link=board=südeuropa&num=1079958026&start= 0#0 date=03/22/04 um 13:20:26]
Wer hat Lust mitzukommen in der 2. Mailhälfte auf den GR 20 in Korsika von Süd nach nach Nord mit uns 2 x w und 1 x m zwischen 26 und 29 Jahren und ganz normal verrückt. Meldet euch einfach!

Grüße
[/quote]

Aufgrund von Anfragen:
Die Anzeige ist aktueller denje freuen und über jede mail.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.05.2004, 12:58
Guest
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Re: Korsika GR 20 im Mai

Hi ihr drei,
wir sind ebenfalls zu dritt und wollen die identische Tour nächsten Montag beginnen. Habt ihr Infos ob dieses Jahr überhaupt schon Leute gegangen sind, da bei der gerzeitigen Schneehöhe im Norden die Navigation nicht leicht werden dürfte. Nehmt ihr außer Steigeisen und einem Sicherungsseil für kurze ausgesetzte Passagen noch mehr Material mit? uns fehlen da ein bischen die Informationen ob noch mehr nötig ist.
Ansonsten auf jeden Fall mal viel Spass, vielleicht trifft man sich ja.
Gruß

Arne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.05.2004, 16:38
Flachlandtiroler Flachlandtiroler ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: im Flachland
Beiträge: 820
Galerie: 1
Standard Re: Korsika GR 20 im Mai

Zu den aktuellen Verhältnissen lege ich nahe, mal ins Korsikaforum "fremdzugehen", da besonders:

http://www.wartha.de/forum/messages/901.html

Dem entnimmt man:

http://www.meteo.fr/meteonet/temps/a...AL/DEPT2b.html

Da wiederum steht was von Neuschnee ab 2000m und 50-80cm Altschnee, bleibend erhöhtem Lawinenrisiko usw.; wird alle paar Tage aktualisiert.
Wenn jemand nicht weiß, was er bei diesen Verhältnissen tun soll, dann läßt er es besser, IMHO.

Gruß, Martin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2004, 10:03
Guest
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Re: Korsika GR 20 im Mai

Hallo Ihr,

wart Ihr nun im Mai 04 auf dem GR 20 ? Wie schwierig ist die Tour nun den wirklich ? Überlege sie jetzt selbst Ende August zu gehen, bin aber verunsichert zwecks Schwierigkeitsgrad ? Bitte um rasche Antwort.

Gruß, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.08.2004, 10:14
Flachlandtiroler Flachlandtiroler ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: im Flachland
Beiträge: 820
Galerie: 1
Standard Re: Korsika GR 20 im Mai

Hallo Kerstin,

Tourenberichte aus dem Sommer 2004:
http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php/t.5890/

und dem Mai 2003:
http://www.saloon12yrd.de/index.html/cid.89/
http://forum.outdoorseiten.net/viewt...ighlight.gr20/

Da Du ja wohl für den Mai 2005 planst läßt sich schwer vorhersehen, wieviel Schnee da wohl noch liegen wird. Generell solltest Du im Mai schon Erfahrung im Umgang mit Pickel und Steigeisen haben denke ich. Dazu kommt die gegenüber der Hochsaison schlechtere Nachschub-Situation. In der Hochsaison ist das ein alpiner Wanderweg, d.h. es sind kein besonderen klettertechnischen Fertigkeiten erforderlich -- nur Kondition

Gruß, Martin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS