Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Südeuropa > Wandern in Südeuropa

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2004, 22:46
Regina22
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Trekking für Dummies - Thema Mallorca

Hallo!
Ich bin absolute Trekking-Anfängerin und möchte mit meinem Freund dieses Jahr Rucksackurlaub auf Mallorca machen.
Jetzt ein paar Fragen:

Verkehrsverbindungen:
Wir möchten uns - wenn möglich - mit dem Bus fortbewegen. Weiß jemand, wie gut auf Mallorca die Busverbindungen sind? Kann man überall aussteigen oder nur an den Haltestellen? Wir würden gerne schöne Strände abklappern.

Übernachten:
Ich habe hier irgendwo etwas von einem Kloster gelesen. Was kostet das ca.? Wo genau ist das?
Wie sieht es mit Guest Houses oder ähnlichem aus? Wir können nicht viel Geld ausgeben und suchen daher billige Unterkünfte.

Duschen:
Ich habe nichts gegen Dreck aber duschen zwischendurch wäre schon nicht schlecht. Wer weiß was dazu?

Campen:
Im Internet lese ich immer wieder, dass Zelten auf öffentlichem Grund geduldet wird, solange man 50 m vom Meer weg ist. Auf Privatbesitz sollte man fragen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Das wäre mal das wichtigste und ich wäre euch sooo dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! Ich freue mich total auf meinen ersten Trekking-Urlaub!!
Vielen Dank!

Regina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2004, 06:54
Benutzerbild von Gerry
Gerry Gerry ist offline
schreibt viel
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 302
Galerie: 0
Standard Re: Trekking für Dummies - Thema Mallorca

Hallo!

Zu Mallorca gibt es im Südeuropaforum Beiträge, die teilweise deine Anfragen behandeln.

Das Kloster heißt Lluc, liegt wunderschön im Gebirge und kann absolut als Ausgangspunkt für Wanderungen in der Umgebung empfohlen werden.
Die Zimmer sind spartanisch, aber mit Dusche und sauber.
Ansonsten gibts im Klosterareal Restaurants und einen kleinen Laden, bei dem man Wanderproviant kaufen kann.

Gruß, Gerry
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2004, 11:13
Regina22
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Re: Trekking für Dummies - Thema Mallorca

Habe leider nur zum Thema Zelten und bisschen was zu dem Kloster gefunden.
Habe alles durchforstet aber auf meine restlichen Fragen finde ich keine Antworten.
Kann mir noch jemand helfen?
Danke!

Regina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2004, 13:41
Benutzerbild von Gerry
Gerry Gerry ist offline
schreibt viel
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 302
Galerie: 0
Standard Re: Trekking für Dummies - Thema Mallorca

@Regina

Was interessiert dich denn genau?

Verkehrsverbindungen: Gibt ein relativ gutes Busnetz auf Mallorca, versorgt aber in erster Linie die bewohnten Regionen.
Wenn ihr flexibel seit und wegen weniger täglicher Verbindungen warten könnt, dann geht das schon.
Ansonsten ist wohl eher ein Mietauto die bessere Wahl.

Duschen?
Auf Campingplätzen und bei Privatzimmern kann man selbstverständlich duschen,
wenn ihr wild campen wollt, wirds schwierig.

Ich würde dir einen guten Reiseführer z.B. den Klassiker Mallorca Reise Know How empfehlen!
Dort ist so ziemlich alles drinn was du brauchen kannst: Wanderungen, Unterkünfte, Verkehrsverbindungen usw.

Gruß, Gerry
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS