Liebe Trekkingcommunity.
Ein Freund und ich planen ca. mitte August eine Trekkingtour in Österreich zu unternehmen. Dabei hoffen wir auf eure professionelle Unterstützung und auf Hilfe bei der Routenplanung.
Kurz zur Erläuterung wie wir uns diesen Tripp Vorstellen:
Er soll ca. eine Woche in Anspruch nehmen. Es ist uns extrem wichtig dass wir uns Abseits von all zu bekannten Wanderwegen und Tourismuszentren bewegen. Desswegen werden wir definitiv in einem Zelt oder unter freiem Himmel nächtigen; auch haben wir vor uns mit Verpflegung in so fern einzudecken dass wir wirklich eine Woche damit auskommen, ohne diese auffüllen zu müssen,- allso Natur pur...
Zu diesem Zweck ist eine Route erforderlich die uns an ausreichend Wasserstellen vorbei führt.
Konditionell sind wir relativ gut unterwegs, sind es auch, durch zahlreiche interrail-(Europa) tripps, gewohnt über einen längeren Zeitraum und unter erschwerten Bedingungen einen 20kg Rucksack zu schleppen.

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist uns dass wir nicht primär vorhaben "bergsteigen" zu gehen sondern einfach nur die schönheit der Natur zu genießen. wenn es da mal etwas Bergauf geht is auch nicht dramatisch aber soll eben wie gesagt nicht zu oft der Fall sein. Wir wollen einfach etwas abschallten und Abstand vom stressigen Alltag gewinnen. Desswegen soll es nicht zu gefährlich sein darf aber auf jedem fall anstrengend sein, gehzeiten von täglich 6 st. sind kein Problem.
Zu Ausrüstung und anderen Dingen möchte ich mich bewusst später äußern.
Erst mal schaun ob mein Thema zuspruch findet
Ich hoffe dass ihr mir bei meiner Planung behilflich ein könnt.
Dabei bin ich um jeden Tipp, jede Hilfe oder Anregung sehr froh.
Ich hoffe auf baldige und vorallem informationsreiche Antworten.
Lg