Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Alpenraum > Wandern in den Alpen

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.07.2009, 22:21
Adam Green Adam Green ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: salzburg
Beiträge: 1
Galerie: 0
Standard 1 Woche Natur pur

Liebe Trekkingcommunity.

Ein Freund und ich planen ca. mitte August eine Trekkingtour in Österreich zu unternehmen. Dabei hoffen wir auf eure professionelle Unterstützung und auf Hilfe bei der Routenplanung.

Kurz zur Erläuterung wie wir uns diesen Tripp Vorstellen:

Er soll ca. eine Woche in Anspruch nehmen. Es ist uns extrem wichtig dass wir uns Abseits von all zu bekannten Wanderwegen und Tourismuszentren bewegen. Desswegen werden wir definitiv in einem Zelt oder unter freiem Himmel nächtigen; auch haben wir vor uns mit Verpflegung in so fern einzudecken dass wir wirklich eine Woche damit auskommen, ohne diese auffüllen zu müssen,- allso Natur pur...
Zu diesem Zweck ist eine Route erforderlich die uns an ausreichend Wasserstellen vorbei führt.
Konditionell sind wir relativ gut unterwegs, sind es auch, durch zahlreiche interrail-(Europa) tripps, gewohnt über einen längeren Zeitraum und unter erschwerten Bedingungen einen 20kg Rucksack zu schleppen.
Ein weiteres wichtiges Anliegen ist uns dass wir nicht primär vorhaben "bergsteigen" zu gehen sondern einfach nur die schönheit der Natur zu genießen. wenn es da mal etwas Bergauf geht is auch nicht dramatisch aber soll eben wie gesagt nicht zu oft der Fall sein. Wir wollen einfach etwas abschallten und Abstand vom stressigen Alltag gewinnen. Desswegen soll es nicht zu gefährlich sein darf aber auf jedem fall anstrengend sein, gehzeiten von täglich 6 st. sind kein Problem.
Zu Ausrüstung und anderen Dingen möchte ich mich bewusst später äußern.
Erst mal schaun ob mein Thema zuspruch findet

Ich hoffe dass ihr mir bei meiner Planung behilflich ein könnt.
Dabei bin ich um jeden Tipp, jede Hilfe oder Anregung sehr froh.

Ich hoffe auf baldige und vorallem informationsreiche Antworten.

Lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2009, 13:13
Claudilla Claudilla ist offline
Vollmitglied
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 26
Galerie: 0
Standard AW: 1 Woche Natur pur

Hallo Adam,

habe den Beitrag grade erst gelesen. Wahrscheinlich seid Ihr schon von der Tour zurück?
In Österreich hätte ich Euch konkret nichts empfehlen können, aber die Pyrenäen sind für ein solches Vorhaben gerade zu ideal. Zelten kein Problem, wilde Natur, dazu noch im Sommer stables Wetter. Man kann im Pyrenäennationapark auf verschiedenen Routen von Frankreich nach Spanien laufen und wieder zurück (Gegend um Cauterets, Refuge Wallon, Torla, Ordesa,Goritzhütte, Gavarnie).

Wo wart Ihr ?!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abseits, freizelten, natur, zelttour


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nächste Woche gehts wieder los. jrampe Allgemeines, Vorbereitung und Anreise 5 29.05.2009 12:02
Tourempfehlung für 1 Woche im August? kasi Wandern in den Alpen 7 20.03.2009 23:40
Eine Woche in die Alpen Trulli Wandern in den Alpen 3 20.06.2008 08:34
Partner für 1 Woche Nordnorwegen gesucht Kobbold Suche 4 10.09.2007 21:51
Schorfheide - eine Woche draußen superbilk Wandern West- u. Mitteleuropa 1 02.05.2007 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS