Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Nordeuropa > Wandern in Nordeuropa

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2009, 20:15
Radreise Radreise ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Halle
Beiträge: 5
Galerie: 0
Standard Radwandern in Schottland

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen/Ratschlägen für eine Radwanderung (MTB)
durch Schottland - ab Edinburgh - im August für ca. 14 Tage. Über einige Hinweise,
z.B.: sind die Wanderwege in den Highlands mit dem Fahrrad befahrbar o. lieber ent-
lang der Westküste in den Norden... würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2009, 21:06
Marisa Marisa ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Würzburg
Beiträge: 851
Galerie: 23
Standard AW: Radwandern in Schottland

Versuch dein Glück mal hier. Vielleicht findest du was. Auch sustrans hat einige Routen drin. Mußt vielleicht was zusammenstückeln.

Marisa
__________________
... bald geht´s wieder los...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Marisa für den nützlichen Beitrag:
Radreise (26.06.2009)
  #3  
Alt 26.06.2009, 09:28
Benutzerbild von Isel
Isel Isel ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 169
Galerie: 0
Standard AW: Radwandern in Schottland

Ich kenn mich mit Radwegen nicht so gut aus. Ich weiß nur, dass relativ viele mit ihrem Mountainbike dem WHW befahren mittlerweile, mächte dir aber davon abraten. Der Weg leidet schon arg unter den Radlern, vor allem da die große Anzahl Wanderer an sich schon schlimm genug wäre. An einigen Stellen ist der schon sehr zerklüftet finde ich. Ist nicht unbedingt schön
Ich hoffe du findest aber ne interessante Strecke, die für Fahrräder ausgelegt ist
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Isel für den nützlichen Beitrag:
Radreise (28.06.2009)
  #4  
Alt 26.06.2009, 20:17
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Radwandern in Schottland

War gerade in Schottland und bin den Great-Glen-Way gewandert. 117 Kilometer von Ft. William nach Inverness. Eignet sich hervorragend zum Radeln (sogar besser als zum Laufen MMN) Außerdem sind mir in den Cairngorms (Ben Avon / Beinn A Bhuird) einige MTBer begegnet. Ist allerdings nur für Leute, die Spaß verstehen )) (Matsch)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.2009, 16:27
Benutzerbild von Schote
Schote Schote ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: Heilbad Heiligenstadt
Beiträge: 56
Galerie: 6
Standard AW: Radwandern in Schottland

Hallo!
Einfach mal nach dem national cycle network googlen. Ich bin vor einigen Jahren mal die Strecke von Invernes nach Edinburgh gewandert. Radfahren macht da bestimmt Spaß und die Route ist auch landschaftlich toll.

Grüße!
Holger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schote für den nützlichen Beitrag:
Radreise (08.07.2009)
  #6  
Alt 04.07.2009, 23:16
Benutzerbild von highlandgirl
highlandgirl highlandgirl ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Drumnadrochit/Schottland
Beiträge: 121
Galerie: 10
Standard AW: Radwandern in Schottland

Great Glen Cycle Route ist ganz gut, nicht zu anspruchsvoll. Oder die cycle route no 7, siehe suntrans
WHW bitte nicht beradeln - dies ist ein ausschliesslicher Wanderweg!!

Grüße Anja
__________________
Anja
www.schottland-reise.com
Wandern & Trekken in Schottland
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu highlandgirl für den nützlichen Beitrag:
Radreise (08.07.2009)
  #7  
Alt 16.01.2011, 18:36
Blueface Blueface ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 16.01.2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 1
Galerie: 0
Standard AW: Radwandern in Schottland

Zitat:
Zitat von highlandgirl Beitrag anzeigen
WHW bitte nicht beradeln - dies ist ein ausschliesslicher Wanderweg!!
Hallo Anja,
ist zwar schon ein altes Thema, aber ich wollte das eben richtig stellen. Der WHW eignet sich wegen der starken Frequentierung nicht gut für Radler, richtig. ABER: Weder ist es korrekt, dass Radfahrer für MEHR Weg-Erosion sorgen (dazu gibt es wissenschaftliche Studien), NOCH ist es ein reiner Wanderweg. Siehe offizielle Website und schottisches Wegerecht.

Zitat WHW-Site (west-highland-way.co.uk/ww_faq.asp):
Zitat:
Can I cycle the West Highland Way?

Access rights extend to cycling.
Grüße

Ich bin grundsätzlich davon überzeugt, dass Radler und Wanderer in einer Welt voller Motoren-Lobbyisten zusammenhalten müssen und sich nicht auch noch gegenseitig das Leben schwer machen dürfen. Bei Rücksicht von beiden "Spezies" aufeinander sollte Koexistenz kein Problem sein...

Blueface
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fahrrad, highlands, schottland


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wandern in Schottland selshi Wandern in Nordeuropa 20 25.07.2008 15:45
3 wöchige Tour durch Schottland Finwé Allgemeines, Vorbereitung und Anreise 11 02.04.2008 16:06
Wandermöglichkeiten in Schottland (29.02.-09.03.) Kathi Wandern in Nordeuropa 32 06.01.2008 17:17
Schottland Juli-August muh Allgemeines, Vorbereitung und Anreise 15 22.01.2007 22:39
Regenbekleidung für Schottland Cueva Ausrüstung 3 04.01.2006 15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS