Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Ausrüstung

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2009, 21:07
Wanderer123 Wanderer123 ist offline
neu dabei

Galerie: 0
Standard Wo kann man Aspen Sport Trekkingrucksäcke probieren?

Hallo!
Amazon bietet sehr günstige Trekkingrucksäcke von Aspen Sport an, die auch durch viele Kommentare empfohlen wurden.
Leider habe ich bis jetzt nicht herausfinden können, welche Geschäfte diese führen, damit ich auch einen Rucksack kaufe, der mir passt.
Kennt vielleicht jemand von euch ein Geschäft, welches diese Marke führt (vorzugsweise in Norddeutschland)?
Vielen Dank!
Alt 13.05.2009, 18:40
akonze akonze ist offline
Alter Hase

Standard AW: Wo kann man Aspen Sport Trekkingrucksäcke probieren?

Zitat:
Zitat von Wanderer123 Beitrag anzeigen
die auch durch viele Kommentare empfohlen wurden.
Die wurden empfohlen? Das wäre das erste Mal. Selbst hier im Forum wurde ja schon über die schlechte Qualität berichtet. Seit Jahren geistert diese Marke durch eBay und durch diverse Foren. Jetzt ist sie also bei Amazon angekommen. Sicher nicht über Amazon direkt, sondern über irgendwelche Dritthändler. Die schreiben dann sehr wahrscheinlich auch gleich die guten Bewertungen. Mein (subjektiver) Eindruck ist, hier wird billigst Chinamüll an unwissende Outdoor Einsteiger verramscht.

Wenn du einen günstigen Trekkingrucksack suchst, dann wirf mal einen Blick auf Highpeak Zenith oder den Lestra Vario. Beide Modelle haben eine durchaus gute Qualität, sind sauber verarbeitet und kosten nicht allzu viel. Hier bekommst du für 100 bis 130 Euro etwas für dein Geld, was nicht nach der ersten Tour auseinander fällt. Beide Rucksäcke habe ich bereits ausprobiert. Auf meiner Homepage findest du zu beiden einen Film mir weiteren Infos:
Alt 13.05.2009, 18:45
Benutzerbild von OmaMone
OmaMone OmaMone ist offline
kaminkatze

hallo,
darüber ist schon viel gefragt, geschrieben und diskutiert worden - auch in andern foren. niemand scheint zu wissen, wer wirklich hinter den aspen rucksäcken steht und es gibt -anscheinend- keinen deutschlandvertrieb, auch wenn einige IT-haendler die labtop-rucksaecke auf ihren seiten anbieten. wenn du einen aspen trekkingrucksack haben willst, hilf wohl nur ihn zu bestellen, zu probieren und hoffen, ihn zurueckschicken zu koennen.

gruesse
omamone
Alt 13.05.2009, 19:43
Benutzerbild von fjellstorm
fjellstorm fjellstorm ist offline
fühlt sich hier richtig wohl

hallo,

Wie bereits erwähnt, ist auch meiner meinung nach Aspen Sport ein recht zweifelhafter hersteller.
Es gibt auch meines wissens nach keine hompage des herstellers, schein wirklich nur über ebay, amazon oder sonstige online dritthändler erhältlich zu sein.

Deshalb mein rat, abstand von Aspensport Produkten zu nehmen. Es gibt genug günstige trekkingrucksäcke von guten herstellern mit sauberer qualität.Einfach mal das netz oder auch das trekkingforum durchackern, man findet sicher was.

mfg thomas
Alt 20.05.2009, 22:25
Benutzerbild von Sichel
Sichel Sichel ist offline
Vollmitglied

auf irgendwelchen "forum.outdoorseiten.net" schreibt jemand, dass es ein amerikanischer hersteller ist, mit der qualität von deuter. (findet man leicht bei google + aspensport)
ich hab auch schon ein auge auf ein ruckksack geworfen - aspensport long march 70.
nur getraue ich mich auch nicht wirklich und zweifle an der qualität;o)
Alt 21.05.2009, 00:04
Alter Hase

Zitat:
Zitat von Sichel Beitrag anzeigen
auf irgendwelchen "forum.outdoorseiten.net" schreibt jemand, dass es ein amerikanischer hersteller ist, mit der qualität von deuter.
Na dann wird's wohl stimmen, wenn das da einer geschrieben hat. Was ist dagegen die Meinung von vier anderen hier im Forum, die sagen, daß Aspensport Mist ist...
Alt 21.05.2009, 12:02
Benutzerbild von OmaMone
OmaMone OmaMone ist offline
kaminkatze

Zitat:
auf irgendwelchen "forum.outdoorseiten.net" schreibt jemand, dass es ein amerikanischer hersteller ist, mit der qualität von deuter. (findet man leicht bei google + aspensport)
versuch doch mal eine homepage von aspensport zu finden mit einem produktkatalog und hintergrundinfos. ich habe den verweis auf eine amerikanische firma auch mal irgendwo gelesen - aber davon mal abgesehen, das ich aspen immer mit skifahren (powder) in meinen gedanken verbinde, habe ich noch keinen reelen hinweis darauf gefunden, das die produktion der apsenrucksaecke etwas mit einer firma in den USA zu tun hat. oder hast du/ hat jemand etwas dazu entdeckt?
gruesse
omamone
Alt 22.05.2009, 19:12

Zitat:
auf irgendwelchen "forum.outdoorseiten.net" schreibt jemand, dass es ein amerikanischer hersteller ist, mit der qualität von deuter.
Dass aspensport mit der qualität von deuterucksäcken vergleichbar wäre, bezweifle ich stark.
Schon allein der umstand,dass der "hersteller" aspensport weder eine hompage hat, noch produktkataloge anbietet,sagt schon alles.

Anyway, es wurden schon genug zweifel über aspensport geäußert, wer sich trotzdem ein prudukt der marke zulegen will,solls halt..

Mfg thomas
Alt 28.05.2009, 06:49
Benutzerbild von Sichel
Sichel Sichel ist offline
Vollmitglied

hab mal bei allsport1995 nachgefragt.
die antwort;

" { BEHAVIOR: url(#default#VML) } o\:* { BEHAVIOR: url(#default#VML) } w\:* { BEHAVIOR: url(#default#VML) } .shape { BEHAVIOR: url(#default#VML) } leider gibt es keine Homepage von ASPENSPORT, es handelt sich um einen sehr großen Hersteller von Funktionsrucksäcken in den USA. Alleine in Europa wurden im Jahr 2008 mehr als 85.000 Stk. verkauft.
Wir würden uns über eine bestellung sehr freuen und verbleiben einstweilen

mit freundlichen Grüssen

allsport1995"

nichts wirklich neues, ein versuch wars wert.
Alt 28.05.2009, 08:43
Alter Hase

Zitat:
Zitat von allsport1995
leider gibt es keine Homepage von ASPENSPORT, es handelt sich um einen sehr großen Hersteller von Funktionsrucksäcken in den USA. Alleine in Europa wurden im Jahr 2008 mehr als 85.000 Stk. verkauft.
Dazu drei Anmerkungen:

1. Welcher Hersteller hat heute keine Homepage? Selbst Uschi's Blumenladen aus Hintertrottelhausen hat mittlerweile eine Homepage. Keine Homepage heißt heutzutage: keine Kontaktmöglichkeit und damit kein Service.

2. Es ist völlig egal wo ein Hersteller sitzt. Produziert wird heute zu 99% in Fernost. Bei Billigprodukten in China, bei besseren Sachen in Taiwan.

3. Wenn allein 2008 in Europa 85.000 Produkte von Aspensport verkauft wurden, warum sieht man die Produkte dann nirgendwo? Warum findet man die Produkte bei keinem einzigen deutschen Outdoor Händler?
Alt 03.06.2009, 12:01

Zitat:
Zitat von akonze Beitrag anzeigen
1. Welcher Hersteller hat heute keine Homepage? Selbst Uschi's Blumenladen aus Hintertrottelhausen hat mittlerweile eine Homepage. Keine Homepage heißt heutzutage: keine Kontaktmöglichkeit und damit kein Service.
Das stimmt natürlich, dennoch gibt es zb labels wie ajungilak oder bibler, die aufgekauft wurden, und sommit keine eigene hompage mehr besitzen,die produkte unter anderer flagge produziert werden, dennoch aber einen eigenständigen labelnamen haben. Natürlich im fall ajungilak ist dann mammut die kontaktadresse und im fall bibler >black diamond.

Der punkt ist,bei aspensport gibts überhaupt keine kontaktmöglichkeit, nur die behauptung, es sei ein megakonzern aus den USA der so und soviele produkte in europa abwirft, was aber nichts über die qualität oder seriosität aussagt. Es wird ja bekannterweise auch genügend schrott verkauft...

@Sichel:
Versteh nicht ganz warum du immer noch so auf den aspensport rucksäcken beharrst, nachdem schon zigmal hier genügend Argumente gegen diese Scheinfirma gebracht wurden.
Es gibt genügend günstige alternativen, von genügend renommierten, qualitativen und seriösen herstellern.

mfg
thomas
Alt 03.06.2009, 23:32
Benutzerbild von Johnny
Johnny Johnny ist offline
regelmäßig dabei

Ich kann mich hier auch nur noch mal selbst zitieren, die Dinger sind der letzte schrott. Hatte selber einen und er hat nichtmal eine Tour unbeschadet überstanden, siehe hier: http://trekkingforum.com/forum/showp...5&postcount=88

Geldverschwendung, punkt.
Completely Free And Easy
Antwort

Lesezeichen