Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Nordeuropa > Wandern in Nordeuropa

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2009, 14:24
manu88 manu88 ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Überlingen
Beiträge: 24
Galerie: 0
Standard Anforderungen im Sarek

Hallo Leute

Ich hätte eine Frage zum Wandern im Sarek:

Körperlich un ausrüstungstechnisch sind wir den Ansprüchen im Sarek Nationalpark gewachsen. (2 21jahrige, sportliche Kerle) Erfahrungen im Bereich des alpinen Wanderns haben wir schon einige. das einzige wo wir noch ungeübt sind, sind Navigation und Flussdurchquerungen.

Ist für eine Tour im Sarek viel Erfahrung in diesen Bereichen erforderlich?

Manu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2009, 16:13
Fjaellraev Fjaellraev ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 27.11.2004
Ort: -
Beiträge: 953
Galerie: 0
Standard AW: Anforderungen im Sarek

Kommt etwas auf die Route an und natürlich auf das Wetter.
In Sachen Orientierung sollte man schon einigermassen fit sei, schliesslich ist man mit einer 1:100'000er Karte in einem Gebiet ohne Wegweiser und markierte Wege (Aber durchaus sichtbaren Wegspuren - welche ist es jetzt...) unterwegs. Dass man sich auf den Hauptrouten in den Tälern hält macht die Sache natürlich etwas einfacher als wenn man auf einer grossen Ebene unterwegs ist.
Wenn man die Route entsprechend legt (und nicht gerade Wetterpech hat) kann man die Watstellen auch mit recht geringer Erfahrung meistern. Etwas grundlegende Erfahrung beim durchwaten von grösseren Bächen solte aber schon sein. Nicht dass es keiner in der Gruppe vor der Tour schonmal gemacht hat...

Gruss
Henning
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2009, 18:41
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Anforderungen im Sarek

dankeschön für diese Informationen...habe mir jetzt auch ein kleines Büchlein bestellt über den Sarek und werde da auch mal bißchen nachlesen.
gruß manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sarek Ludwig Wandern in Nordeuropa 17 30.08.2011 08:09
Schlafsack Sarek Ende August Joggl Wandern in Nordeuropa 5 21.07.2008 09:45
Sarek -- Fragen zu Massivüberquerung Joggl Wandern in Nordeuropa 0 18.07.2008 18:48
Lapplandbzw Sarek, einpaar fragen ! dearill Wandern in Nordeuropa 20 17.07.2008 20:19
Sarek durchqueren? stump-linshalm Wandern in Nordeuropa 7 28.02.2006 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS