Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Ausrüstung

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2009, 22:30
SlamDunker SlamDunker ist offline
neu dabei

Galerie: 0
Daumen hoch Erfahrungsbericht Cox Swain Jacken

Hallo Zusammen,

ich bin Landschaftsfotograf und war bis vor kurzem auf der Suche nach einer vernünftigen Outdoor-Jacke. Ich bin aber nicht bereit für eine Jacke mehr als 200€ auszugeben, und so kam ich nach längerer Suche auf die Jacken von Cox Swain. Diese wurden bei einem großen Auktionshaus für unter 50 € angeboten. Nach langem Überlegen entschied ich mich für eine Hardshell, eine 2-Lagen-Softshell und eine Fleece-Jacke. Es geht um die Jacken "Colorado", "Rider" und "Tao". Mit mehreren Jacken ist man meiner Meinung nach flexibler und kann diese je nach Wetter und Jahreszeit miteinander kombinieren. Die Softshell und die Fleece-Jacke lassen sich in die Hardshell einzippen. Ich bin 201 cm groß und entschied mich diesmal für XL. Sonst kaufe ich meist XXL, wollte aber diesmal keinen "Sack" anhaben. Die Wahl habe ich auch nicht bereut, vor allem die Hardshell und die Fleece-Jacke passen perfekt. Die Softshell "Rider" könnte größer sein, hier würde ich lieber eine XXL haben. Man kann auch unterschiedliche Größen von Jacken übereinander tragen, das einzppen ist nicht unbedingt nötig. Die Qualität ist gut, lediglich die Verarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig. So ist ab und an mal eine Naht nicht perfekt vernäht, oder ein Faden hängt herab. Für den Preis kann ich aber darüber hinweg sehen.