Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Ausrüstung

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2009, 13:54
Chris82 Chris82 ist offline
Forumsfrischling

Galerie: 0
Standard Ausrüstung für Schottland im September

Hallo zusammen,

bin noch ein ziemlicher Trekking-Neuling
Daher könnte ich eure Hilfe gut gebrauchen.

Wir wollen im September für 2 Wochen nach Schottland. Werden dort mit dem Auto unterwegs sein und Tages-Wandertouren machen. Jetzt sind wir schon mal auf der Suche nach einer guten Ausrüstung (also: Jacke, Hose, Rucksack usw.) Da wir die B&B´s nutzen werden, muss ein Zelt nicht dabei sein.

Schuhe haben wir uns bereits geholt (Borneo von Meindl)

Wie sieht es mit den restlichen oben genannten Sachen aus? In den Läden erhält man leider sehr unterschiedliche Aussagen. Die einen empfehlen Fleece oder Softshell dazu eine Regenjacke, die anderen z.B. eine Triclimate von Noth face weil man da alles in einem hat.
Was Rucksäcke angeht, habe ich noch keine Ahnung wie groß(Liter) der für Tagestouren sein muss. Genau so wenig kenne ich mit mit Hosen und alles was man sonst noch so benötigt aus

Danke schon mal und viele Grüße
Christian
Alt 07.02.2009, 15:58
Benutzerbild von liathach
liathach liathach ist offline
schreibt viel

Standard AW: Ausrüstung für Schottland im September

Hi Christian,