So es gibt bei der Auswahl was neues. Ich war in Jena bei Lauche & Maas und hab mich etwas beraten lassen.
Beim Schlafsack gedenke ich an:
Lestra Mount Everest 230 Kunstfaser Mumienschlafsack
Bei Lauche&Maas gab es den fü 65€.
Meint ihr der reicht für Schweden? Der Temperaturbereich für die Reisezeit war für Göteburg angegeben bei: Minimal -3 und Max. 4 Grad
(Wisst ihr wo ich eventuell die Schneehöhe bzw. Warscheinlichkeit herbekomme?)
Empfohlen wurde mir auch der
Tandal Pro L
aus Daune, aber für satte 175,95€
Isomatte
Ridge Rest Standard
26,95€ Lauche & Maas
Für das Modell spricht (hoffentlich) die Robustheit, denn den Monat soll sie ja mindestens halten und wir liegen ja nicht nur zum schlafen im Zelt, sondern denk ich mal auch öfters in den Windschutztütten.
(Kann man die irgendwie eventuell noch effektiv windschicher machen? Ich meine zur offenen Seite hin... Die Idee wäre ja Folie, aber ob die lange hält?)
Rucksack:
Berghaus Antaeus 65
129€ Lauche & Maas
oder eventuell doch mehr investieren für den:
Lowe Cerro Torre 65+20 (nicht den TFX, sondern der Vorgänger)
Achja heißt der Lowe Alpine Cerro Torre 65+20 oder ist das schon wieder ein anderes Modell?
Denn bei Lauche gibt es den für 189€ (war nicht mehr im aktuellen Katalog und der Verkäufer hat es mir aufgeschrieben ohne Alpine) und im Internet für 149€
Dann bleibt mir noch die Frage zur Funktionsunterwäsche...
Lohnt es sich in "Fachgeschäften" für insgesamt 80€ (langes Shirt & lange Unterhose; Material: 76% Polyamide, 21% Polyester und 3% Elastane) zu kaufen.
(Wobei ich denk ich für einen Monat diese Funktionsunterwäsche mind. 2x brauchen werde)
Oder aus Internet bzw. normaler Bekleidungsladen, was kaufe für insgesamt 12€ (Material: 100% Nylon ), wobei auch eine dreifach Aussattung preislich erschwinglich wäre?
Weiteres:
Was haltet ihr von extra Einlegsohlen bzw. von Gelkissen?
Danke!