Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Nepal > Trekking in Nepal

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2009, 23:40
Benutzerbild von tashii
tashii tashii ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Esslingen
Beiträge: 118
Galerie: 2
Standard Bus n.Jiri/Trekk.nach Lukla

Wer ist 2008 nach Jiri mit dem Bus gefahren und nach Lukla gelaufen?
Busticket: wo gekauft? Kosten?
Fahrt: Gefährlich? Dauer?
Trekking nach Lukla: welcher Schwierigkeitsgrad? Dauer? Maos gibt es ja wohl nicht mehr und
Strassensperren?
Benzinknappheit?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2009, 07:43
Navyo Navyo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: Macchegaon-Nepal
Beiträge: 1.321
Galerie: 16
Standard AW: Bus n.Jiri/Trekk.nach Lukla

Hallo,

bis nach Lukla/Nache bin ich 2008 nicht gelaufen, aber bis Jiri gefahren.

Das Busticket kaufts in der Gongabu Bus Station. Kosten errinnere ich mich nicht, dürft unte 5 Euro liegen.

Die fahrt dauert so den ganzen Tag mehr oder weniger, kommt auf den verkher und Strasenzustand an. Jede Fahrt in Nepal mit "local bus" ist nicht gerade supersicher, aber auf dieser Strecke hört man wenig von Unfällen.

Nach Luka ist der trek ein auf- und abwandern von unter 2000 auf über 3000 m üer 6 Pässe.

Kulturell und landschaftlich sehr schön, als Akklimartisierung zum Everest perfekt.

Maos in Deinen Sinn gibt es keine mehr, aber auch keine garantie das sie nicht doch jederzeit wieder einmal auftauchen.

Strassensperren kommen hie und da vor, betreffen aber auch dann alle, nicht nur die local bus.

Benzin- oder Dieselknappheit gibt es keine (müsste wohl Dieselknappheit gemeint gewesen sein.

Navyo
__________________
Living in the Himalayas !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.2009, 10:38
Benutzerbild von Gregor aus Essen
Gregor aus Essen Gregor aus Essen ist offline
Ruhrgebiets-Yeti
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Essen
Beiträge: 1.602
Galerie: 20
Standard AW: Bus n.Jiri/Trekk.nach Lukla

Hi,

ich bin die Strecke 2002 gefahren - von KTM nach Jiri und dann von Jiri nach
Lukla gelaufen.

Aktuelles hat ja Navyo schon gepostet.
Die Strecke ist ca. 180 KM lang und die wirst unter normalen Bedingungen ca. 8 - 9 Stunden
brauchen.

Eine der schwierigsten Etappen von Jiri nach Lukla ist gleich die erste - rauf nach Shivalaya.
Aber alle "Schwierigkeiten " sind moderat - nix weltbewegendes. Der höchste Punkt dieses Trek - Abschnittes ist der Lamjura Pass mit 3.550m.

Es ist eine super gute Strecke um sich für den Trek von Lukla ins EBC zu akklimatisieren.
Ein paar kleine Fotos findest du auf meiner Seite unter der Rubrik: Reisebrichte.

viel Spaß noch,
Grüße aus Essen
Gregor
__________________
www.nepalwelt-trekking.de
www.facebook.com/nepalwelttrekking

- GIVE YOUR DREAMS A CHANCE -

Unvorbereitetes Wegeilen bringt unglückliche Wiederkehr.
(J.W. Goethe - Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2009, 15:23
lordshadowx lordshadowx ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 63
Galerie: 0
Standard AW: Bus n.Jiri/Trekk.nach Lukla

Auf dem Lamjura pass hatte ich beim rückweg schnee... die temperatur ist rapide von 5 auf minus 10 gefallen... grrrr

DIe Busfahrt ist nen Abenteuer, man teilts mit Hühnern und Ziegen... Die Busspur bis nach Bhaandar ist auch befahrbar und wird ziemlich häufig benutzt. Hinfahrt 10 stunden--- rückfahrt 16 stunden, da es Probleme gab. Bremse war kaputt... lol
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flug KTM - Lukla Toppi Reisen in Nepal 10 03.05.2012 11:37
Tourenbericht Jiri, EBC, Lukla, Mera peak BC tetraeder Trekking in Nepal 3 14.10.2007 15:28
Jiri nach Lukla cowbelly Trekking in Nepal 2 12.09.2006 15:12
Suche Fotos von Lukla Sasa Trekking in Nepal 12 26.09.2005 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS