Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Osteuropa > Wandern in Osteuropa

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2008, 13:55
ansgar76 ansgar76 ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Galerie: 0
Standard Wandern in Rumänien

Hallo liebes Forum,

so, steige wieder in die Urlaubs-Planungen ein.
Weiß immerhin schon, dass ich Anfang Juni für acht Tage mit Wizzair von Dortmund nach Bukarest fliegen werde (oder alternativ nach Cluj).
Und dann?
Tja, bin mir immer noch nicht sicher wie es dann weiter gehen soll.
Habe also 6 Wandertage. Bin eigentlich ein Hüttenfan, nehme aber auch ein Solozelt mit.
Also liebe Rumänienerfahrenen, was würdet ihr machen?
Fagarasch, Bucegi, Retezat oder …??
Gringo hat mir schon den einen oder anderen Tipp gegeben.
Bin aber für jeden Tipp dankbar!
Am liebsten natürlich mit Infos zu Anreise, Übernachtungsmöglichkeiten, Infos ob die Hütten bewirtschaftet sind oder nicht, gutes Buch- und Kartenmaterial,….
Schon mal im Voraus: Vielen Dank!!!
Lieben Gruß aus Hamburg!

Ansgar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2008, 17:36
falk1
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Wandern in Rumänien

Hallo Ansgar,
also Anfang Juni finde ich für ne Kammwanderung im Fogarascher etwas früh, da wirst du noch auf jede Menge Schnee treffen.
Auch Bucegi besonders Nordteil (Costila, Morarul, Bucsoi Omul und Gauratal) wird auch noch schwierig sein.

Wenn du nach Cluj gehst empfehle ich dir die Westgebirge (Bihor, Vladeasa, Trascau) ist ein sehr schönes Wandergebiet und hat viele Höhlen, Klammen und Karsterscheinungen. Kannst z.B. durch die Râmet-Klamm wenns nicht zu viel Wasser hat.
Fährst von Cluj nach Huedin mit dem Zug und kannst von dort direkt loslaufen oder von Cluj nach Turda oder Teius von dort dann ins Trascau. Hütten hats allerdings nicht soviel wie ich mich erinnere. Bihor Padis im Vladeasa ne Hütte gleichen namens , weiß aber nicht ob die alle noch bewirtschaftet sind.

Gruß

Falk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2008, 00:44
Benutzerbild von Salzburger Eva
Salzburger Eva Salzburger Eva ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 108
Galerie: 0
Standard AW: Wandern in Rumänien

Hallo Ansgar! Sehr viel über Rumänien konnte ich beim www.karpatenwilli lesen. (Nebenbei, über die Suche und Informationen dort bin ich erst auf das Trekkingforum gestoßen) Denn beim Alpenverein fand ich keine Zeile über diese Gegend, ist wohl noch sehr 'exotisch'.
Ich selbst bin heuer von Zarnesti bei Brasov aus mit der Gruppe des Wildbiologen Peter Sürth in den umliegenden Berg-Gegenden herumgestreift (wegen der Viecher) - es war zwar eher eine waldige Angelegenheit, und noch nicht das von Hütte zu Hütte-Wandern, das ich hoffentlich auch noch machen werde. Aber jedenfalls war's schon ein erstes Bekanntwerden mit diesem Teil des Landes. Und die Begegnung mit den vielzitierten wütenden Hirtenhunden war mir damit auch noch erspart...
Viel Erfolg beim Finden!
Eva
__________________
"GOTT SOLL EINEN HÜTEN VOR ALLEM, WAS NOCH EIN GLÜCK IST."
(Torberg,Tante Jolesch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hüttenwandern, karpaten, rumänien, wandern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zugtickets nach Rumänien connie Wandern in Osteuropa 8 03.03.2010 19:43
Wandern in Rumänien pinca Wandern in Osteuropa 4 01.11.2007 20:00
Finsterwald in Rumänien jang3228 Wandern in Osteuropa 13 27.12.2006 17:03
Wandern in Katalonien Rober7099 Suche 0 03.07.2005 12:52
Wandern Ende April aha66 Wandern in Südeuropa 2 07.03.2005 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS