Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Ausrüstung

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2008, 14:55
mattias-track mattias-track ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Langenfeld
Beiträge: 1
Galerie: 0
Lächeln Jakobsweg + Travel and Work Rucksack

Hey.
Ich habe in diesem Forum noch keinen ähnlichen Beitrag gefunden und auch google ist in diesem Fall nicht besonders hilfreich, denn wahrscheinlich gibt es das, was ich suche gar nicht.
Ich werde im April 09 für 2 Wochen den Jakobsweg gehen. Dafür brauche ich einen 40/50l Rucksack.
Nach dem ABI möchte ich aber auch wenn möglich Travel and Work mit ner Menge Trekking machen wofür ich einen 70/80l Rucksack brauche.
Gibt es überhaupt solche Rucksäcke, die soweit erweiterbar sind, dass ich mir nur einen Rucksack kaufen muss, bei dem mal 40 l zu und abschnallen kann ?
Oder ist es sowieso sinnvoll sich dafür 2 Rucksäcke kaufen ?
Vielleicht kann mir ja sogar jemand beim Kauf des Rucksacks für den Jakobsweg helfen. Ich suche also einen 40/50l Rucksack für mehrwöchige Trekkingtouren. Vielleicht gibt es auch 40l Rucksäcke die um 10l erweiterbar sind ?!
Ich bin männlich. 1,76 und 67 kg schwer. Aufbau, Regencape und Tragecomfort für einen gesunden Rücken sind mir wichtig. Der Preis sollte nicht zu teuer sein (unter 100), da ich noch Schüler bin. Ich bin aber bereit für gute Qualiät auch mehr auszugeben, da es nicht bei dieser Trekking tour bleiben soll.
Für Antworten zu beiden anliegen schon mal Vielen Dank im Vorraus !

Mattias
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2008, 18:54
Marisa Marisa ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Würzburg
Beiträge: 852
Galerie: 23
Standard AW: Jakobsweg + Travel and Work Rucksack

Mit dem Tatonka Side Pocket könntest du einen Rucksack schon ordentlich vergrößern, ob das sinnvoll ist weiß ich nicht. Wenn du bei beiden Rucksäcken ein ordentliches Tragesystem willst werden die keinen so großen Gewichtsunterschied haben. Vielleicht kaufst du dir den Größeren und nimmst auf kurzen Touren trotzdem nicht mehr mit. Dann wäre er halt nicht voll was auch sehr schön ist da man nicht immer so eng packen muß.

Marisa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2008, 21:23
lordshadowx lordshadowx ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 63
Galerie: 0
Standard AW: Jakobsweg + Travel and Work Rucksack

Hi kann dir dazu nen super Link von nem guten Freund aus Brilon geben, der ist 13000 km durch europa gelaufen

http://www.andreas-kreuz.de/

gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
jakobsweg, travel and work


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
work and travel rucksack...new Zealand herop Ausrüstung 10 23.09.2008 13:02
Richtiger Rucksack für 12 Monate Work and Travel ozbackpacker Ausrüstung 6 01.01.2005 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS