Jakobsweg + Travel and Work Rucksack
Hey.
Ich habe in diesem Forum noch keinen ähnlichen Beitrag gefunden und auch google ist in diesem Fall nicht besonders hilfreich, denn wahrscheinlich gibt es das, was ich suche gar nicht.
Ich werde im April 09 für 2 Wochen den Jakobsweg gehen. Dafür brauche ich einen 40/50l Rucksack.
Nach dem ABI möchte ich aber auch wenn möglich Travel and Work mit ner Menge Trekking machen wofür ich einen 70/80l Rucksack brauche.
Gibt es überhaupt solche Rucksäcke, die soweit erweiterbar sind, dass ich mir nur einen Rucksack kaufen muss, bei dem mal 40 l zu und abschnallen kann ?
Oder ist es sowieso sinnvoll sich dafür 2 Rucksäcke kaufen ?
Vielleicht kann mir ja sogar jemand beim Kauf des Rucksacks für den Jakobsweg helfen. Ich suche also einen 40/50l Rucksack für mehrwöchige Trekkingtouren. Vielleicht gibt es auch 40l Rucksäcke die um 10l erweiterbar sind ?!
Ich bin männlich. 1,76 und 67 kg schwer. Aufbau, Regencape und Tragecomfort für einen gesunden Rücken sind mir wichtig. Der Preis sollte nicht zu teuer sein (unter 100), da ich noch Schüler bin. Ich bin aber bereit für gute Qualiät auch mehr auszugeben, da es nicht bei dieser Trekking tour bleiben soll.
Für Antworten zu beiden anliegen schon mal Vielen Dank im Vorraus !
Mattias
|