Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Ausrüstung

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.10.2008, 23:22
Christian Martin Christian Martin ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Zorneding
Beiträge: 21
Galerie: 0
Standard Lowe Alpine TFX Expedition 75+20 vs. Tatonka Bison 90

Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Rucksack. Der alte ist mit seinem Tragesystem einfach nicht mehr zu ertragen und ich hätte so gerne einen neuen.

Also, nach längerem Schauen und Recherchieren habe ich jetzt den

- Lowe Alpine TFX Expedition 75+20 (alt. Cerro Torre 75 + 20)
- Tatonka Bison 90

angeschaut.

Den Deuter Aircontact pro hab ich probiert aber das Tragesystem passt mir nicht, leider!!

Also, würde mich über eure persönlichen Erfahrungen sehr freuen.

Servus

Christian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2008, 16:30
Andreas L Andreas L ist offline
fühlt sich hier richtig wohl
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 430
Galerie: 0
Standard AW: Lowe Alpine TFX Expedition 75+20 vs. Tatonka Bison 90

Ich habe seit 3 Jahren einen Lowe Appalachian, noch mit dem alten Tragesystem, und ich werde den tragen, bis er auseinander fällt - ich habe noch nie besser getragen - auch bis um die 22, 23 Kilo. Das mit dem "auseinander fallen" wird aber dauern - die Verarbeitungsqualität und die Materialien sind wirklich gut (ich hab von Lowe noch einen kleineren Kletterrucksack, der ist völlig in Ordnung und rund 12 Jahre alt).

Zu Tatonka kann ich nur soviel sagen: Ich kenne deren Rucksäcke nicht näher, war aber bei anderen Ausrüstungsteilen von denen von der Verarbeitungsqualität nicht sehr zufrieden.

Andreas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2008, 00:20
akonze akonze ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Kerpen
Beiträge: 667
Galerie: 0
Standard AW: Lowe Alpine TFX Expedition 75+20 vs. Tatonka Bison 90

Zitat:
Zitat von Christian Martin Beitrag anzeigen
- Lowe Alpine TFX Expedition 75+20 (alt. Cerro Torre 75 + 20)
- Tatonka Bison 90
Tatonka hat bei vielen einen schlechten Ruf. In meinen Augen völlig unbegründet. Gut, Tatonka baut keine Spitzenprodukte, dafür aber solide Massenware. Gerade der Bison ist ein durchaus guter Rucksack, vor allem, wenn es mal etwas schwerer wird. 2007 hat er den Editors Choice Award der Outdoor gewonnen und auch wir waren ganz zufrieden mit dem Bison. Unseren Test findest du hier:

http://www.odoo.tv/Tatonka-Bison-75.294.0.html

Den Expedition von Lowe Alpine kenne ich leider nicht. Wir hatten den Cerro Torre mit dem neuen TFX System dieses Jahr im Test. Vielleicht hilft dir unsere Film dazu. Du findest ihn hier:

http://www.odoo.tv/Lowe-Alpine-TFX-C...rre.305.0.html

Darüber hinaus findest du bei uns noch jede Menge anderer Trekkingrucksäcke. Ich würde dir aber auf jeden Fall raten den Rucksack in einem Geschäft anzuprobieren. Nur so entwickelt du ein Gefühl für den Rucksack.
__________________
mfg,
Arthur Konze
Odoo.tv - Outdoor Fernsehn - Outdoopodcast.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2008, 08:45
Christian Martin Christian Martin ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Zorneding
Beiträge: 21
Galerie: 0
Standard AW: Lowe Alpine TFX Expedition 75+20 vs. Tatonka Bison 90

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir wohl beide schicken lassen und dann den besseren behalten. Wenn beide nicht wirklich gut passen nehme ich dann den Cerro Torre. Der hat mir bis jetzt am besten gefallen. Deuter war ja leider nichts.

Machts gut und noch ne schöne Woche

Chris
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2008, 16:35
Libertist Libertist ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1
Galerie: 0
Standard AW: Lowe Alpine TFX Expedition 75+20 vs. Tatonka Bison 90

Wie hast du dich entschieden?

(Bin nämlich auch kurz davon, den Expedition 75+20 zu kaufen.)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.12.2008, 00:38
Christian Martin Christian Martin ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Zorneding
Beiträge: 21
Galerie: 0
Standard AW: Lowe Alpine TFX Expedition 75+20 vs. Tatonka Bison 90

Hey,

sorry für die späte Antwort. Habe mir den Expedition gekauft und find den einfach toll. Viele gute Features und sehr angenehem zum Tragen, genau wie sein Bruder, der Cerro Torre. Liegt wohl am gleichen Tragesystem

Wenn er dir passt und ordentlich an deinem Rücken sitzt kannst du dabmit nicht viel falsch machen. Der Tatonka hatte aber keine richtige Chance, weil er nicht geliefert werden konnte. In der Zeit kam aber der Expedition und ich hab mich dann sehr schnell an den "gewöhnt" und wollte nach mehreren test den nicht mehr hergeben.

Hast du dir schon einen gekauft?

Gruß

Chris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DEUTER Aircontact oder LOWE ALPINE Cerro Torre Wulf Ausrüstung 24 11.08.2013 13:58
Tatonka Yukon (2008), Lowe Alpine Ferak, Northland Kailash Melrica1 Ausrüstung 1 09.06.2008 10:41
Mountaineering Expeditions visited Pakistan during 2007 Saltoro Summits Artikel Pakistan 2 06.04.2008 07:13
LOWE ALPINE Frontier 100+20 christianschmidt Ausrüstung 7 26.07.2007 00:43
Lowe Alpine Appalachian Schwamm Ausrüstung 25 05.11.2006 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS