Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Nepal > Nepal Insights

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.09.2008, 09:27
Benutzerbild von Gregor aus Essen
Gregor aus Essen Gregor aus Essen ist offline
Ruhrgebiets-Yeti
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Essen
Beiträge: 1.542
Galerie: 20
Standard Wieder Maoisten Tax! Rückfall in alte Zeiten?

Hallo,

folgenden Artikel fand ich gerade auf Kantipuronline.
http://www.kantipuronline.com/kolnews.php?&nid=161795

Ich nehme das mal mit einer gehörigen Portion Verwunderung und Kopfschütteln zur Kenntnis.

Zwar handelt es sich bei den "Cadres" offensichtlich um eine kleine Gruppe - Namen sind angeblich auch der Partei nicht bekannt - aber das ist ein Beispiel, welches durchaus schlechte Schule machen könnte.

Offensichtlich (und wie von vielen schon vorher gesehen) haben die Maoisten ihr YCL Problem nicht im Griff...und es sollte mich sehr wundern, wenn sie es in absehbarer Zeit lösen könnten!

Übrigens: PM Dahal ("Pachandra") ist ja zur Zeit in Amerika und hat sich dort auch u.a. mit Präsident Bush getroffen. Wie es scheint, wollen die Amis ihre Sichtweise, was die "Aufstellung" der Maoisten angeht nicht ändern.

Natürlich weiss auch PM Dahal, das die Amis immer einen Blick auf "seine" Partei gehabt haben (und haben!).

Aber mit ihrer Haltung (die der Amis) könnte es passieren, dass sich die Maoisten nun erst recht zur Kommunistsichen Partei Chinas hin gezogen fühlen.

Die Amis verspielen hier eine große Chance!

Eine Stellungnahme zur Weltpolitik der amerikanischen Regierung erspare ich mir jetzt.

Nachdenkliche Grüße,
Gregor aus Essen
__________________
www.nepalwelt.de

Unvorbereitetes Wegeilen bringt unglückliche Wiederkehr.
(J.W. Goethe - Wilhelm Meisters Wanderjahre)
Nepal again 11.3. - 03.04.2014
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2008, 09:46
Hochkalter Hochkalter ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Mühlacker
Beiträge: 17
Galerie: 0
Standard AW: Wieder Maoisten Tax! Rückfall in alte Zeiten?

Lieber Gregor,

danke für diesen Hinweis! Schade, aber kaum anders zu erwarten. Meine Freunde in Nepal sagen mir, dass viele Menschen bereits enttäuscht seien.

Im April - nach den Wahlen - wurden wir in der Nähe der Ortschaft Tibling im Ganesh Himal übrigens ebenfalls freundlich zur Kasse gebeten. Eine Quittung wurde uns ausgehändigt. Der Vorfall war harmlos (siehe auch meinen Eintrag in dem Ganesh Himal Kapitel).

Viel Spass bei deiner kommenden Reise!

Liebe Grüße

Hochkalter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.09.2008, 11:48
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Nepaltrekker
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 4.416
Galerie: 0
Standard AW: Wieder Maoisten Tax! Rückfall in alte Zeiten?

Von den Maoisten hab ich nichts anderes erwartet.
Der Spaß am nächsten Nepaltrek sollte man sich nicht vermiesen lassen.

Gruß
Jens
__________________
" Hundert göttliche Zeitalter würden nicht reichen um alle Wunder
des Himalaya zu beschreiben " Zitat aus den Puranas

1987-2012 25 Jahre Nepal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dunkle Wolken am politischen Himmel Nepals Soshin Artikel Nepal 3 28.11.2007 09:59
Maoisten und Parteien erreichen Uebereinkunft ?! Navyo Nepal Insights 2 28.11.2005 05:44
Nepal / China: Militärhilfe gegen Maoisten Andreas Nepal Insights 0 09.07.2004 06:39
"Touristentax" von Maoisten Navyo Nepal Insights 2 02.12.2003 12:40
Bhutan: Maoisten drohen mit Untergrundkrieg Andreas Trekking in Bhutan 5 02.05.2003 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS