Hallo!
Nordwesten - eine gute entscheidung

wie vorher schon geposet, fast jedes County hat seine eigenen Wanderwege. Diese sind aber auser im Südwesten sehr unbekannt.
Der Einzige richtig lange wanderweg in der Gegend ist der Western Way. Der fängt glaub bei Lough Corrib an - führt über die Maumturks über einen kleinen Pass nach Leenaun am killary Harbour. Von da aus durch Westport und schlängelt sich dann durch Mayo weiter und endet in den Ox-Mountains im County Sligo. Das ganze dauert 1-2 Wochen
Der Weg kann dann noch mit dem Sligo Way verlängert werden der von den Ox Mountains nach Dromahair führt.
Bin von diesem Weg bis jetzt nur einzelne Abschnitte gelaufen, aber noch nie das ganze. Online ist es ziehmlich schwierig infos zu finden, da er ziehmlich unbekannt ist, aber ich glaub das Tourist Office verkauft Broschuren mit karte, ansonnsten ist er auch auf den 1:50,000 Ordanance Survey Maps drauf.
Donegal ist auch sehr Schön und empfehlenswrt. Ich glaub ich würd empfehlen nach Galway - den ersten Teil des Western Way über Connemara nach Leenaun, oder Westport, und dann über Sligo nach Donegal mit dem Bus - und da dann auch noch ein bischen an der Küste wandern.
Bei weiteren fragen kannst dich gerne melden. Ich komme ursprünglich aus der gegend, und abgesehen vom Wandern kann ich der gerne auch anderes beantworten,
Gruß,
Vincent.