Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Nepal > Trekking in Nepal

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2003, 00:05
Guest
Gast

Galerie:
Standard Nepal Tipps?

Hallo Leute,

nächstes Jahr (Anfang März) werde ich eine Weltresie machen, mit dem ersten Stopp in Kathmandu.
Ich wollte Euch fragen, ob mir jmd. Tipps bzgl. Trekkingtouren geben könnte. Ich bin 22 und Student und möchte dacher so günstig wie möglich dort eine Unterkunft suchen und natürlich auch eine Himalayatour machen. Es wäre super, wenn mir jmd. sagen kann, welche Touren besonders schön sind, ob man besser hier buchen sollte oder vor Ort (auch Unterkunft). Ich bin recht sportlich, habe allerdings nur kleinere Wanderungen in den Alpen gemacht. Wie hoch könnte ich trotzdem gehen? Wie ist es mit einer Einreise nach Tibet? Gibt es Möglichkeiten dort auch schöne Naturerlebnise zu haben? Habe gehört man kommt dort nur rein, wenn man in einer Gruppe ist. Stimmt das? Kann man auf eigene Faust auch rein?
Reichen drei Wochen um den Himalaya einigermaßen kennenzulernen? Wie sind die Wetterbedingungen Anfang März?

Würde mich sehr über ANtworten freuen. Vielen Dank

MfG

Frederic

P.S.
Wie sieht es mit Visa aus für drei Wochen?
Alt 18.06.2003, 10:39
Benutzerbild von Hakku
Hakku Hakku ist offline
itchy feet

Galerie: 6
Standard Re: Nepal Tipps?

Hi Frederic,

Glückwunsch zu Deiner Weltreise und dem ersten Stop in KTM.