Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Nepal > Trekking in Nepal

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2008, 07:13
nepalgpsmap
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Suche GPS-Daten (Waypoints, Tacks, etc.) aus Nepal

Hallo zusammen,

ich hoffe, das gilt nicht als Werbung, ansonsten das Posting bitte löschen...

Ich bin zur Zeit dabei mehrere Karten für Garmin(R)-GPS-Geräte von Nepal zu erstellen, da es leider auf dem Markt nicht wirklich viel brauchbares zu kaufen gibt.

Angefangen habe ich mit der Khumbu-Region, wo die Karte von Namche Bazaar zum Everest Basecamp und zum Gokyo Ri fast fertiggestellt ist. Mit meinen eigenen aufgezeichneten Tracks habe ich die Karte schon getestet und sie erreicht bereits jetzt eine recht gute Genauigkeit.

Was mir fehlt sind weitere real aufgezeichnete GPS-Daten aus Nepal, um die Karte weiter zu vervollständigen (mit POIs wie Lodges, Campingplätzen, Krankenhäusern usw.) sowie die Wegverläufe anhand realer Tracks nochmals zu verfeinern.

Die Karte wird es in einer kostenlosen (etwas abgespeckten) Version zum kostenlosen Download für jedermann geben. Die komplette Karte mit allen POIs, topograpfischen Höhenlinien usw. wird es für eine geringe Gebühr (~ 15 EUR) zu erwerben geben.

Jeder, der mir seine GPS-Daten (Nepal, Gebiet egal) zur Verfügung stellt, bekommt als kleines Dankeschön den Download-Link für die Vollversion der Karte kostenlos von mir per eMail zugeschickt.

Ich würde mich über zahlreiche Zusendungen freuen ;-)

Schickt mir einfach eine PN oder eine Mail (nepalgpsmap@gmail.com) für weitere Infos. Eure GPS-Daten könnt Ihr ebenfalls an die Mailadresse schicken.





Viele Grüße,
Michael

Geändert von nepalgpsmap (25.06.2008 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gps, navigation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Trekkingpartner für Nepal April 2008 ReiselustigeNRW Trekking in Nepal 10 23.10.2007 08:28
Nepal muss die Rahmenbedingungen dringend verbessern! Andreas Khanal Permits und TIMS 1 20.09.2006 06:57
Suche Lonely Planet India / Nepal hagi Suche 4 06.10.2005 09:36
Suche Reisepartner für Trekking in Nepal Anfang November 2005 Monika Suche 2 30.12.2004 10:20
Alle Jahre wieder: Jetzt nach Nepal reisen?? phacops Nepal Insights 10 10.07.2004 07:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS