Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Nepal > Trekking in Nepal

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.11.2003, 01:12
Guest
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Telekommunikation

Mein Bruder ist zur Zeit im Khumbu unterwegs.
Er antwortet weder auf SMS noch Mails.

Gibt es dort keine Telekommunikation? Auch mein Fax zum Hotel HAATIBAN kam nicht an.

Bitte um Auskunft!

Gruss
Bernd*

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2003, 10:18
Guest
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Re: Telekommunikation

Hallo Bernd,

zu deiner eMail ins Haatiban kann ich nichts sagen, aber es gibt an der Hauptroute vor allem in Namche Bazar einige Internet-Cafes, wo er eMails abrufen kann. Weiter oben gibt es meines Wissens keine EInrichtungen mehr, die einen öffentlich zugänglichen Internet-Anschluss haben. Der Empfang für ein Handy ist ausgeschlossen. Es gibt kein Netz. Telefonieren ist in dieses höheren Regionen nur mit einem Satellitentelefon möglich und das ist sehr teuer! (ca. 5 Euro / min.)
Also - es ist nicht sofort bedenklich, wenn man im Khumbu 14 nicht erreichbar ist.

Gruß,
Daniel Stefes (Jungbergsteiger)
www.jungbergsteiger.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2003, 13:47
Navyo Navyo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: Macchegaon-Nepal
Beiträge: 1.315
Galerie: 16
Standard Re: Telekommunikation

Wenn Dein Bruder mit einer Agentur unterwegs ist, versuche mal die zu kontaktieren.

Ansonsten die deutsche Botschaft in Kathmandu.

Vermutlich wird aber alles ok sein, da hier in Kathmandu keine deutschen Problemfälle aus dem Khumbu bekannt sind.

Navyo
www.navyonepal.com
__________________
Living in the Himalayas !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS