Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Afrika > Nord- und Westafrika > Trekking Nord- u. Westafrika

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2008, 12:48
MaxCL MaxCL ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Mainz
Beiträge: 16
Galerie: 0
Standard Marokko + Toubkal im August - Wer war da und wer fährt hin?

Guten Tach,
ein Freund und ich werden uns zwischen dem 7. August und 4. September nach Marokko aufmachen.

...ich weiss übrigens, dass es sehr heiß werden wird ;-) Das haben uns schon so einige Leute gesagt.

Naja, trotzdem würden mich Erfahrungswerte zum Klima aus diesem Monat in Marokko interessieren. Besonders um den Toubkal und Erg Chebbi. Denn auf über 3000 Meter und in der Wüste könnte es ja nachts etwas kälter werden als die teilweise 40 Grad tagsüber.

Außerdem würde mich die Wasserversorgung rund um den Toubkal interessieren.

Vielleicht hat auch noch jemand Tipps für gute Herbergen in Fes, Erg Chebbi, um den Toubkal (Imlil), Marakesh, Jadida und Tanger.

Sonst fallen mir gerade keine weiteren Fragen ein. Vielleicht später.

Besten Gruß aus Mainz,

Max
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2008, 18:49
lahcentrek lahcentrek ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Marokko
Beiträge: 3
Galerie: 0
Standard Re: Marokko + Toubkal im August - Wer war da und wer fährt hin?

Hallo,
Ich bin ein diplomierte und lizenzierte Berg- und Wüstenführer in Marokko.
Ich kann Ihnen keine Beratung in der Wüste zu dieser Zeit es ist sehr heiß, aber im Toubkal es ist eine gute idee, und die Temperatur immer ist zwischen 8-15 °C.
Für weitere Informationen
kontaktieren Sie mich.

Lahcen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2008, 11:56
Kobbold Kobbold ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: -
Beiträge: 130
Galerie: 0
Standard AW: Marokko + Toubkal im August - Wer war da und wer fährt hin?

also ich würde mal behaupten das es minimal oben aufm berg 8-15 hat( und das schon bei echt kaltem wetter).

wir sind im april bei viel schnee bis zum toubkal hütte im t shirt und kurzen hosen aufgestiegen ( mit fettem sonnenbrand und halben hitzeschlag), persöhnlich will ich gar nicht wissen wie warm es da oben momentan wird.

also bis 3000/ 3200 war schon im frühjahr t Shirt wetter( ab 11 Uhr wars so heiß das man eigentlich nix mehr machen konnte bloß findet man keinen schatten), ich persöhnlich fands schon deutlich zu warm und würde nur im november-februar nochmal hinfahren.

!! nehmt sonnenhut etc und lange sachen mit, ich hab noch nie vorher so einen sonnenbrand gehabt , meine nase sah aus als würde sie abfaulen ( empfehlenswert ist die mit tape abzudecken), bei uns kann der sonnenbrand aber auch aus der Schneereflexion resultiert haben.

hab gesehen du kmmst aus mainz, dann geb ich mal grüße an die heimat weiter von meinem neu wohnsitz stuggi aus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2008, 18:25
FREISTAAT BASTI
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Marokko + Toubkal im August - Wer war da und wer fährt hin?

Hallo nach Mainz!

jaja, auch ich werde ende August bis Mitte September in Marokkos sein. Bin selber auch schon sehr gespannnt... jedenfalls danke für den hinweis bezüglich Sonnenbrand... ich überlege gerade was man wohl am besten zum schlafen (Schlafsack, Inlay? Hüttenschlafsack, Garnix?) mitnimmt wenn man nicht bergsteigen geht...

besten Gruß und man weis ja nicht: vllt. sieht man sich ja dann...

s.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jebel Toubkal - Marokko bruce Trekking Nord- u. Westafrika 1 27.03.2008 21:17
nach Nepal im August? Tom Thois Trekking in Nepal 7 24.09.2006 00:54
Trekking Norwegen August OCB Suche 0 12.05.2006 21:36
Ladakh im August: Wetter Nils_Holgersson Trekking in Indien 12 03.08.2004 16:46
Pferde Wandertrips in Marokko (Toubkal!!!) Guest Trekking Nord- u. Westafrika 1 23.06.2004 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS