hallo!
eine letzte frage, bevor ich dann endlich weg bin: habe leider nur einen schlafsack, den ich auf die annapurna-umrundung bei den temperaturen nicht mitnehmen will. daher dachte ich mir, einfach in nepal einen zu kaufen, der bis -15°C (wird wohl reichen?) angenehm warm haelt. hier in deutschland wuerde ich sicherlich 250€ dafuer bezahlen und nach erfahrungsberichten habe ich gehoert, dass ich um gottes willen mit einem nach moeglichkeit "leeren" rucksack hinfahren soll, da dort alles billiger sei. daher die idee, einfach direkt in kathmandu einen zu kaufen. meine frage: da es ja leicht stress bedeutet, direkt nach ankunft am flughafen einen trekking-store zu suchen (obwohl es doch recht viele geben soll?), um nicht die nacht ohne schlafsack verbringen zu muessen, wollte ich mal die bereits-da-gewesenen fragen, ob sie gute erfahrungen mit einem solchen laden in kathmandu haben und mir vielleicht im idealfall sogar einen empfehlen koennen oder ob es generell davon abzuraten ist, in nepal einen zu kaufen (wg. qualitaet)? ??? und wieviel kostet das da? puh, kurze frage, langer text
viele liebe gruesse
malkie