Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Nordeuropa > Wandern in Nordeuropa

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2008, 21:40
GregiIwi GregiIwi ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: köln
Beiträge: 5
Galerie: 0
Standard Tour Hardangervidda 5-6 Tage gesucht

Hallo,

ich plane eine Tour mit meinem Vater in der Hardangervidda. Habe nur dieses gelbe Hardagervidda-Buch, wo zwei Durchquerungen empfohlen werden. Mein Vater übt zwar fleißig auf seinem Ergometer, aber ein bischen dick etc. ist er trotzdem noch. Daher suchen wir eine schöne Tour die etwas kürzer ist. Wichtig wäre auch einen guten Ein- und Ausstieg zu finden. Also etwas wo wir gut mit Auto oder Bahn anreisen, 5-6 Tage wandern und dann an einem Punkt ankommen, von dem aus wir mit Bus oder Bahn zum Ausgangspunkt (Auto oder Oslo) zurückreisen können. Die tägliche Länge der Touren sollte sich im Rahmen von etwa 3-6 Stunden halten.

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

Grüsse, gregor
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2008, 06:45
paddel
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Tour Hardangervidda 5-6 Tage gesucht

Von Oslo aus mit der Bahn ist Finse gut zu erreichen. Dann bist du fast schon mitten drin. Vielleicht eine Rundtour laufen und von Finse wieder zurück, oder nach Geilo laufen, dort hast du dann auch wieder direkten Bahnanschluß zurück nach Oslo.

Regina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2008, 07:12
Marisa Marisa ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Würzburg
Beiträge: 851
Galerie: 23
Standard AW: Tour Hardangervidda 5-6 Tage gesucht

Von Oslo mit dem Haukeliekspressen z.B. nach Haukeliseter und zu fuß nach Rjukan.

Marisa

Geändert von Marisa (23.04.2008 um 07:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2008, 08:30
bigfoot bigfoot ist offline
fühlt sich hier richtig wohl
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 366
Galerie: 5
Standard AW: Tour Hardangervidda 5-6 Tage gesucht

Als relativ leichte Hüttentour könntet ihr in Hardangervidda-Ost folgende Route gehen:
Auto bis Skinnarbu, Schiff nach Mogen, dann Lagaros- (Sandhaug-Rauhelleren)-Marbu-Kallhovd-Stordalbu-Mogen.
Siehe zur Planung http://www.turistforeningen.no/turpl...&v=3&ca_id=194 mit Info über Weglängen, Hüttenausstattung etc.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2008, 10:29
GregiIwi GregiIwi ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: köln
Beiträge: 5
Galerie: 0
Standard AW: Tour Hardangervidda 5-6 Tage gesucht

Super, vielen Dank schonmal für die Tipps! Ich nehme gern noch weitere entgegen.

Ich persönlich finde den Westen wohl spannender, aber bin mir nicht sicher, ob es nicht zu anstrengend für meinen Vater (63 Jahre; ich trag alles Gepäck) wäre. Was meint ihr?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2008, 12:36
bigfoot bigfoot ist offline
fühlt sich hier richtig wohl
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 366
Galerie: 5
Standard AW: Tour Hardangervidda 5-6 Tage gesucht

Rel. flach/einfach wäre im Norden der HV auch:
Parken bei Liseth und dann nach Süden Viveli-Hedlo-Hadlaskar-Torehytten-Stavali-Viveli-Liseth.
Die Strecke Tore-Stavali ist dabei die längste,anstrengendste mit ca. 22km (auch bergig).
Stavali ist aber immer einen Besuch Wert. Von da kann man auch zum Fjord absteigen.
Planung siehe http://www.turistforeningen.no/turpl...&ca_id=155&s=s
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wanderbericht 6 Tage durch die Vogesen: Vom Lac Blanc nach Thann Andycisa Wandern West- u. Mitteleuropa 83 20.10.2009 19:04
Tipps für 3tägige Tour im Bergischen Land gesucht Snooka Wandern West- u. Mitteleuropa 5 07.07.2005 23:06
5-tägige Tour in den Alpen gesucht vito Wandern in den Alpen 8 10.06.2005 15:32
Eifel - Burgen Tour - Expeditionsmitglieder gesucht ! trekcologne Suche 0 06.06.2005 17:15
6 Tage Hüttentour im Mai gesucht Guest Wandern in den Alpen 5 20.05.2004 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS