Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Europa > Nordeuropa > Wandern in Nordeuropa

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2008, 21:55
monaR monaR ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Bielefeld/momentan Koskullskulle-Lappland-Schweden
Beiträge: 14
Galerie: 0
Ausrufezeichen Wandern in Südnorwegen

Hallo Hallo!
Ich wollte dieses Jahr nach Norwegen (Mitte Juni bis Mitte Juli) und ich würde ganz gern zwischen Evje und Finse unterwegs sein! Leider finde ich nicht wirklich Infos zu der Strecke bzw eine bestimmte Route...vernünftige Karten etc!
Ist vielleicht von Euch schonmal jemand diese Strecke gelaufen?
Hoffentlich habt Ihr ein paar Hinweise...bin für alles dankbar!
Mona
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.04.2008, 10:29
bigfoot bigfoot ist offline
fühlt sich hier richtig wohl
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 366
Galerie: 5
Standard AW: Wandern in Südnorwegen

Ich nehme an Du meinst Evje im Setesdal? Also führt dein Weg durch Setesdal-/Ryfylkeheiene,Hardangervidda.
Was (genauer) sind denn deine Fragen zu den Wandergebieten?
Deutsche Infos zum DNT: http://www.huettenwandern.de/wirueberuns.htm
DNT Touplaner: http://www.turistforeningen.no/turpl...yl&x=4&y=6&v=3 Übersicht über Wegenetz,Hütten (ca. 400). Die Wegplanung von Finse nach Süden über Hardangervidda etc. sollte damit kein Problems sein. Einstieg/Austieg im Süden über Ljosland/Gaukhei nahe Evje oder höher im Setesdalen via Bossbu nach Valle.
Kartenübersicht Südnorwegen:
http://nachnorden.shop.t-online.de/c...24AID%5F682828
Bigfoot
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2008, 21:03
monaR monaR ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Bielefeld/momentan Koskullskulle-Lappland-Schweden
Beiträge: 14
Galerie: 0
Standard AW: Wandern in Südnorwegen

Danke erstmal!
ich bin noch etwas unschlüssig was das wetter angeht! ich finde nur infos darüber, das es ratsam ist sich erst ab mitte juli ich der hardangervidda aufzuhalten wenn es um "sommertouren" geht! warst du schonmal mitte juni dort oder in der nähe? schnee ist im prinzip kein problem allerdings wäre es nett wenns nicht arg unter null grad geht! ich wollte durchgehend zelten und da find ichs schon schön wenn man beim waschen nicht festfriert !
momentan überlege ich eine art rundwanderung. evtl ab Geilo über Finse, Hedlo, Roldal, Haukeliseter, Sandhaug zurück nach Geilo. Ich habe gute zweieinhalb wochen zeit!

soweit erstmal...wenn du noch infos oder tipps hast würd ich mich freuen von Dir zu hören.
gruß Mona
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.04.2008, 07:57
bigfoot bigfoot ist offline
fühlt sich hier richtig wohl
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 366
Galerie: 5
Standard AW: Wandern in Südnorwegen

Juni ist i.d.R. keine empfehlenswerte Wanderzeit für Norwegen, speziell nicht für die hochliegende HV bzw. Westnorwegen allgemein. Da liegt meist noch zuviel (brüchiger) Restschnee, der Boden ist oft erst stellenweise matschig angetaut und die Bäche/Flüsse sind sehr voll. Siehe auch Tips in http://www.huettenwandern.de/dnttipps.htm.
Höchstens Ostnorwegen (Femundsmarka, Alvdal Vestfjell etc) bietet dann bereits Möglichkeiten, da fällt oft weniger Schnee.
Ich ziehe aber nach Möglichkeit immer den August als Wanderzeit vor.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wandern in Tadschikistan (Pamir) Thomas Trekking in Zentralasien 3 11.10.2007 15:06
Wandern in Indien? adb Trekking in Indien 3 29.09.2007 16:50
Abenteuertour mit Jugendlichen in Südnorwegen Atze Wandern in Nordeuropa 9 12.08.2007 14:21
wandern mit kleinkind?! kolby Wandern in Nordeuropa 5 18.01.2007 14:48
Im August - Wandern in den Alpen xero1984 Wandern in den Alpen 0 23.06.2004 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS