BITTE NOCH EIN PAAR INFOS! ...ist zwar schon ein etwas älterer Thread, aber man kann ihn ja noch bissi aufwerten.
Wir werden dieses Jahr in der 1. Juliwoche dort in der Gegend sein für einen Trek (Startpunkt Nähe Uttarkashi), und ich würde gerne von euch wissen, wie gross denn die Chance ist, dass der Monsun erst MITTE JULI einsetzt (obwohl es bekannt ist, dass es den MeteorologInnen dieser Welt nicht gelingt, den Monsun korrekt vorauszusagen...). Gibt es Erfahrungen dazu?
Wir haben ca. 7 Tage zum Trekken, wäre dann ev. die Route über den Rupin Pass hinüber nach Kinnaur etwas trockener als die Routen im östlichen Teil von Uttaranchal? ...Und das Wichtigste: Wie ist das denn nun mit diesen Blutegeln??? Mein Mann hat panische Angst davor (ja, und ich ekle ich mich zugegebenermassen auch ein bisschen vor den Viechern).
Na im Ernst: Falls dem Wandern in Uttaranchal aufgrund drohender
Erdrutsche 
tatsächlich abzuraten ist, würde ich nicht auf einen Trek in der 1. Juliwoche insistieren.
Leider reicht es uns zeitlich auch nicht, einen Schwenker nach links oben zu machen für einen Trek in Ladakh/ Kinnaur/Spiti.
To trek or not to trek?