Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Indien > Trekking in Indien

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2008, 14:39
Frank_A Frank_A ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 54
Galerie: 0
Standard Streik Darjeeling und Zufahrsstrasse

Tach zusammen,

melde mich aus Gangtok. Da ich von einigen gehoert habe, dass sie demnaechst nach Darjeeling moechten. Hier droht ein zweiter STreik. Am 1.3. ist ein 10taegiger Streik in Darjeeling und fuer die gesamte Zufahrsstrasse aus Siliguri zuende gegangen, angeblich ging nichts. Wir haben es am 29.2. auch nicht hinbekommen. Angeblich hatte in Darjeeling kein Restaurant geoeffnet und man kam nicht aus dem Hotel. Man moechte wohl einen hohen Politiker zum Ruecktritt bewegen. Er hat jetzt 10 Tage, es sich zu ueberlegen, sonst geht das Spiel von vorne los. Mal schauen, wie es weiter geht. Wenn ich naeheres hoere, melde ich mich. Momentan noch alles sehr widerspruechlich. Viele Gruesse von hier,
Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2008, 23:23
Benutzerbild von Manali90
Manali90 Manali90 ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Hamm (Westf.)
Beiträge: 683
Galerie: 95
Standard AW: Streik Darjeeling und Zufahrsstrasse

Hallo Frank,
danke für die Info!
Ich kenne die Situation von 1990 (Generalstreik gegen Subhash Ghising), 1991 und 1994 (damals in Gangtok gegen Bhandari).
Irgendwie kam man doch durch, und die Situation war insgesamt eigentlich ganz friedlich.
Wir hatten sogar ganz besondere Begegnungen.
Wie sieht es jetzt aus?
Melde Dich mit weiteren Infos, wenn möglich,
und komm selbst gut durch!
Manali90
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2008, 06:29
Benutzerbild von Steffi L.
Steffi L. Steffi L. ist offline
schreibt viel
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 234
Galerie: 0
Standard AW: Streik Darjeeling und Zufahrsstrasse

Hallo,
da wir nächste Woche Richtung Darjeeling fliegen, interessiert mich das Thema im Moment auch sehr. Im Moment scheint es ja recht ruhig nach 10 Tagen Generalstreik und Hungerstreik. So wie ich verstanden habe, hat Ghising unterschrieben, dass er abtritt und 10 Tage braucht, um seine "Sachen zu packen". Dies war ein großer Erfolg für die Partei. So wie ich weiß, fordert die Partei für Darjeeling ein unabhängiges "Gorkhaland".
Ich habe im Internet die Zeitung Darjeeling times gefunden unter: darjeelingtimes.com
Frank, ich wünsche dir eine gute und sichere Reise.
Steffi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2008, 15:10
Frank_A Frank_A ist offline
regelmäßig dabei
 
Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 54
Galerie: 0
Standard AW: Streik Darjeeling und Zufahrsstrasse

Hallo zusammen,
wollte nur Entwarnung geben. Die Situation hat sich inzwischen weitgehend entspannt.
Man sieht ab und an noch Demos "we want Gurkhaland" und jede Menge Faehnchen
ueberall haengen, die Strassen sind aber geoeffnet und auch in den Staedten ist
Normalzustand eingekehrt. Kalt und regnerisch war"s in Pelling, 3 bis 5 Grad. Hoffentlich ist es
bei eurer Ankunft besser. Vielen Dank fuer die guten Wuensche und euch eine gute,
erfahrungsreiche und sichere Reise,
bis demnaechst,
Gruesse aus Siliguri
Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2010, 10:04
lisi03 lisi03 ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: wien
Beiträge: 3
Galerie: 0
Standard AW: Streik Darjeeling und Zufahrsstrasse

hallo! weiß jemand, wie die aktuelle politische Lage in Darjeeling ist? ich habe von Streiks gelesen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.09.2010, 13:52
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Nepaltrekker
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 4.434
Galerie: 0
Standard AW: Streik Darjeeling und Zufahrsstrasse

der Streik wurde wohl abgesagt
http://sify.com/news/GJM-withdraw-in...nt_widget_news
__________________
" Hundert göttliche Zeitalter würden nicht reichen um alle Wunder
des Himalaya zu beschreiben " Zitat aus den Puranas

1987-2012 25 Jahre Nepal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einreise nach Darjeeling über Nepal Steffi L. Trekking in Indien 0 16.10.2005 09:15
Über Bhadrapur nach Darjeeling Steffi L. Trekking in Indien 3 20.04.2005 06:40
Geldautomaten Darjeeling / Gangtok muifarlo Trekking in Indien 5 21.02.2005 19:42
Trekkingpermit in Darjeeling? Guarapita Trekking in Indien 12 21.02.2005 19:08
Streik in Bolivien!!!!! lorenz Reise-Forum, alle Kontinente, alle Länder 1 25.09.2003 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS