Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Dies und Das > The Lodge: Unregistriert, hier kannst du plaudern und dich vorstellen

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2008, 22:55
Siggy Siggy ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Rotenburg/Wümme
Beiträge: 10
Galerie: 0
Standard Hallo, ich bin auch neu hier!

So, dann will ich mich gleich mal vorstellen: ich heiße Sigrun, bin 41 Jahre und am liebsten ständig unterwegs. Wanderritte, Radtouren, Wanderungen oder mit dem Auto - hauptsache unterwegs! Leider hatte ich die letzten Jahre viel zu selten Gelegenheit dazu! Ein viermonatiger Rumänienaufenthalt im vergangenen Jahr gab mir den Anstoß, mich dieser Sehnsucht endlich mehr hinzugeben! So habe ich einige Pläne, vom Jobwechsel bis zur Weltreise - mal sehen, was aus all dem wird Aber ich denke, hier werde ich reichlich Nährstoffe finden, damit die Pläne wachsen können! Außerdem freue ich mich darauf, mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können, denn mein näherer Verwandtschafts- und Freundeskreis ist eher seßhafter und bodenständiger Natur.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2008, 23:16
phacops phacops ist offline
zweite Heimat Trekkingforum
 
Registriert seit: 15.03.2002
Ort: im Süden und (manchmal) im Ost
Beiträge: 2.622
Galerie: 0
Standard AW: Hallo, ich bin auch neu hier!

Na, dann willkommen im Forum hier .
Nährstoff für Pläne findest du sicher genug , Gleichgesinnte bestimmt auch und ein reger Info-Austausch ist die Basis des Forums. Also nur zu!

Was hast du in Rumänien gemacht?
Und gibts schon ansatzweise Pläne für die Weltreise?

Fang schon mal an...

phacops
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2008, 23:28
leakul
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Hallo, ich bin auch neu hier!

Hallo Sigrun,

hier Gudrun , auch ein willkommen von mir,wirst dich bestimmt wohl fühlen...
Bei dir interessiert mich besonders dein Thema Jobwechsel, wie und was magste da machen?
Erzähl mal...

LG GUDrun
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.02.2008, 08:49
Siggy Siggy ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Rotenburg/Wümme
Beiträge: 10
Galerie: 0
Standard AW: Hallo, ich bin auch neu hier!

Danke schön, für Euer Willkommen!
In Rumänien war ich in einem Jugendhilfeprojekt zwischen Mediasch und Schäßburg aushilfsweise tätig und habe zwischendurch ein paar Jugendliche durchs Gebirge gescheucht. War aber hauptsächlich deshalb mit meinem Erziehungsstellen-Kind dort, um eine Auszeit vom hektischen Deutschland zu haben! wir sind fast täglich über die zahlreichen steilen Hügel ums Dorf herumgekrabbelt! Das schöne ist, dass man sich nicht unbedingt an Wege halten muss!
Meine Zeit als Erziehungsstelle (professionelle Pflegefamilie) endet im Sommer und ich bin für (fast) alles offen! Zu gerne würde ich das Unterwegs - sein beruflich verknüpfen. Informiere mich gerade in den verschiedensten Bereichen wie Entwicklungshilfe, Jugendhilfe-Projekte im Ausland (obwohl man dann dort auch wieder an einem Ort festgenagelt ist) oder im Bereich Erlebnispädagogik! vielleicht behalte ich das Unterwegs-sein auch lieber als privates Vergnügen! Wenn du danach fragst, Gudrun, hast du eine Idee? Oder denkst du selber gerade über einen Job-Wechsel nach?
Mal sehen, wohin mich meine Suche führt. Auf jeden Fall brauche ich erst mal etwas, um meine Reisekasse aufzubessern!!
Pläne für die Weltreise? Nun ja - ob ich sie wirklich am Stück durchziehe, weiß ich jetzt noch nicht. Und es gibt Länder, die mich bisher noch nicht sehr locken, aber das kann sich noch ändern! Es gibt erste Ideen, aber die müssen reifen! Auf jeden Fall möchte ich als nächstes mit dem Fahrrad die Länder rund um die Nordsee erkunden! Mit der Option zwischendurch vor Ort zu Wandern! Freue mich deshalb auf die Fahrrad- und Outdoor-Messe in Bremen nächste Woche!

Lg Sigrun
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.02.2008, 20:49
leakul
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Hallo, ich bin auch neu hier!

Hey liebe Sigrun,

ja, bei mir ist auch alles in Umbruchstimmung... bin gelernte Erzieherin und habe jetzt schon einen guten Job - allerdings in der Gastronomie - und bin auch auf der Suche mein Fernweh mit meine ehemaligen Job zu verbinden bzw...irgendwie auch nicht...es einfach mit irgendwas zu verbinden und arbeite eben jetzt mal auch so vorerst weiter um meine nächste Reise zu finanzieren.

Leider bin ich so gar nicht glücklich,dreh manchmal voll am Rad und deshalb muß ich mir diesbezüglich eben auch was ausdenken (falls das hier jemand liest...ich kann alles wenn man es mir zeigt )...

Nunja, mal sehen,vielleicht fällt einem von uns was gutes ein!!??? Wenn du ne gute Idee hast sag sie mir bitte

Bis dahin LG Gudrun
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.02.2008, 20:53
leakul
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Hallo, ich bin auch neu hier!

Oh, da fällt mir noch ein:

Schaue auch seit Jahren immer wieder (eigentlich schon seit ich 16 bin -schon ein bischen her) nach Jobs im Ausland...helfen, unterstützen, etc. aber irgendwie muß man das immer alles selber finanzieren.
Was ich nicht verstehe; ich würde einfach nur eine Unterkunft (Dach überm Kopf, von mir aus auch ohne Bett etc) und Essen und den Flug wollen...wenn ich dann dort Steine schleppen müßte um an einem Krankenhaus mitzubauen wäre mir das auch egal...ich würd echt viel machen um zu helfen, ohne Lohn...aber - irgendwie find ich da nix
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.03.2008, 20:20
Siggy Siggy ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Rotenburg/Wümme
Beiträge: 10
Galerie: 0
Standard AW: Hallo, ich bin auch neu hier!

Da müsste man wahrscheinlich direkt vor Ort erscheinen und seine Arbeitskraft anbieten! Mal sehen, wie sich die Jobsuche bei mir weiterentwickelt!

lg, Sigrun
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.03.2008, 18:42
leakul
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Hallo, ich bin auch neu hier!

Wenn du zuerst was findest sag mir Bescheid
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.03.2008, 11:00
Siggy Siggy ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Rotenburg/Wümme
Beiträge: 10
Galerie: 0
Standard AW: Hallo, ich bin auch neu hier!

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS