Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Asien > Südostasien > Trekking in Südostasien

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2008, 10:59
Kebnekaise Kebnekaise ist offline
Alter Hase
 
Registriert seit: 07.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 533
Galerie: 0
Standard Von Kalimantan nach Sarawak oder Brunei

Weis irgendjemand von Möglichkeiten von Kalimantan (Indonesien) nach Sarawak (Malaysia) zu reisen ohne Borneo zu verlassen?

Straßen fallen ja aus. Gibt es Direktflüge (also nicht über Kuala Lumpur oder Singpur)? Was ist mit Fähren?

Danke schon im Voraus
Keb.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2008, 21:00
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.164
Galerie: 29
Standard AW: Von Kalimantan nach Sarawak oder Brunei

Ja, es gibt zwei Grenzübergänge - mal abgesehen von den local borders in den Kelabit Highways.

Zum einen gibt es die Straßenverbindung zwischen Pontianak und Kuching. Ein Expressbus fährt die Strecke in 10 Stunden; ein visumsfreier Übergang. Dann auf der gleichen Strecke eine wöchentliche Flugverbindung. Kostet aber rund 80$ und ist somit nicht besser als der Bus.

Wenn du nach Sabah willst, kannst du zwischen Tarakan (Kalimantan) und Tawau (Sabah) fliegen. Auf der gleichen Strecke gibt es auch eine Schiffsverbindung (rund vier Std. mit Umweg über die Pulau Nunukan).

Andreas
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt




Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2008, 12:05
Eckart Eckart ist offline
schreibt viel
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Bad Nauheim
Beiträge: 231
Galerie: 0
Standard AW: Von Kalimantan nach Sarawak oder Brunei

Hier im Forum hatte schon mal jemand zum Reisen auf Borneo nachgefragt, ich konnte damals etwas weiterhelfen. Hier der entsprechende Thread:

http://www.trekkingforum.com/forum/s...ead.php?t=7117

Ich war allerdings nicht im indonesischen Teil, hier ist mir ebenfalls nur der Bus zwischen Kuching und Pontianak bekannt.

Viele Grüße, Eckart
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ziel Brunei Jacunda Trekking in Südostasien 8 23.10.2006 08:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS