Ich habe die Ortlieb AquaZoom Plus im Einsatz und bin (von ein paar Details abgesehen) ganz zufrieden damit. Vorher hatte ich eine Lowe TLZ1 dabei, die ich bei Toren hier in der Gegend (wenn kein Regen zu erwarten ist) der Ortlieb vorziehe.
Tragen tue ich beide Taschen mit dem Ortlieb Tragegestell vor der Brust, ist bequemer als man im ersten Moment glaubt

Gründe wieso ich die Lowe lieber habe als die Ortlieb:
Bei der Ortlieb öffnet der Deckel zur Brust hin, bei der Lowe nach vorne weg, da ich mein zweites Objektiv (alles Festbrennweiten) ebenfalls in der tasche habe, ist die Lowe beim Objektivwechsel einfach benutzerfreundlicher.
Die Ortlieb hat einen Klettverschluss, die Lowe einen Reissverschluss, dadurch macht die Ortlib beim Öffnen mehr Geräusche. man kann also nicht so unauffällig die Kamera auspacken...
Die normale Ortlieb AquaZoom hat diese Nachteile natürlich nicht, aber um das zweite Objektiv rauszufischen war sie mir halt in ausgerolltem Zustand einfach zu tief.
Was ich noch suboptimal finde, ist dass die aufgesetzte Tasche für Kleinmaterial bei der Ortlieb nicht auch wasserdicht ist.
Die Lowe hatte ich bei Regenwetter dann jeweils einfach oben im Rucksack.
Zufrieden bin ich mit beiden Taschen, sie haben eben beide Vor- und Nachteile. Schnapp dir auf jeden Fall vor dem Kauf deine Kamera und gehe in ein Geschäft, das die taschen deiner engeren Wahl führt, und probiere aus welche dir am besten liegt.
Gruss
Henning