Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Nepal > Trekking in Nepal

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2004, 10:08
Guest
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Manaslu Umrundung

Hallo,

wir wollen im April 05 den Manaslu Umrunden. Wir haben voriges Jahr für April 04 einen Umrunung des Manaslu bei einer Agentur gebucht die leider wegen zu geringer Teilnehmeranzahl abgesagt wurde. Nun wollen wir es nächstes Jahr auf eigene Faust machen.

War jemand schon mal auf einer Manaslu Umrundung? Wie sieht es mit der Infrastruktur aus? Sind genügend Lodges vorhanden oder muß man Zelt uns Essen selber mitnehmen? Muß man für diesen Trekk auch Gebühren zahlen wie für Annapurna? Kennt wer eine Beschreibung des Trekks? In den Reiseführern die ich bis jetzt gelesen habe ist der Manaslu nicht drinnen. Als wie schwierig ist die Manaslu umrundung einzustufen? Weil der höchste Pass der zu übergehen wäre liegt auf 5100m. Ist die Route vergleichbar wie die Annapurna Umrundung?

Freue mich über jeden Tipp.

Grüße Martin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2004, 20:46
Guest
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Re: Manaslu Umrundung

Für die Manaslurunde bekommst du das Trekkingpermit leider nur, wenn die Tour von einer registreirten nepalesischen Agentur organisiert wird :'( .
Deswegen gibt in der Folge auch kaum Lodgen, da ja die Trekker immer mit Zelten, eigener Küche und Trägern kommen.
Es gibt aber immer wieder Kleingruppe, bei denen man mitgehen kann. Oder du organisierst eben für zwei Leute eine Tour.
gruß Andrées
zur Einstimmung kannst du schon mal ein Weltraumbild vom Manaslu angucken http://www.nepal-dia.de/LL_Ubersicht...slu_himal.html
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2004, 04:18
Navyo Navyo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: Macchegaon-Nepal
Beiträge: 1.303
Galerie: 16
Standard Re: Manaslu Umrundung

Hallo,

für den Mansalu braucht es Permit den man in Verbindung einer organisierten Tour durch lokale Trekkingagentur in Nepal bekommt.

Mindestteilnehmeranzahl laut Vorschrift sind 2 Personen.

Die Infrastruktur ist relativ schwach, bis Jagat gibt es genügend einfache Lodges (nicht zu vergleichen mit den Lodges am Annapurna, Langtang oder Everest).

Ab Tijle gilt das selbe wieder, nur mit besseren Lodges dann am Annapurna trek.


Der Trek selbst ist nicht schwierig, abgesehen vom Pass selbst, der manchmal verschneit sein kann.

Man braucht auch per Gesetz eine Helikopterverischerung in Nepal, die kann man in kathmandu über Agentur bekommen, oder in Europa.

Auf eigene Faust den Trek zu machen geht legal leider jedoch nicht.

Wenn man klare Ideen hat, und diese einer örtlichen Agentur vorlegt, kann es sein, das diese auch individuell auf diese vorstellungen eingeht (man kann ja zum Teil selbst trekken, und nur das Gebiet das den Permit zwingend vorschreibt mit Agentur gehen), aber das hägnt von der örtlichen Agentur natürlich ab.

Navyo
__________________
Living in the Himalayas !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2004, 07:44
Guest
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Re: Manaslu Umrundung

Vielen Dank für die Infos!

Grüße Martin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.08.2005, 22:33
Ilse
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard AW: Manaslu Umrundung

Hallo Martin,
wir möchten vermutlich den Trek im November 05 machen, den ihr vorhattet, im April 05 zu machen.
Hat es geklappt oder habt ihr eure Pläne geändert?
Wenn ihr die Manaslu Umrundung gemacht habt, wäre ich Dir dankbar, wenn Du uns Infos dazu geben könntest.
Hat es euch gefallen? Mit welcher Organisation/Veranstalter habt ihr es gemacht? Wart ihr zufrieden? Was hat es gekostet?
Gruß
Ilse
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.08.2005, 05:50
Benutzerbild von Jens
Jens Jens ist offline
Nepaltrekker
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 4.426
Galerie: 0
Standard AW: Manaslu Umrundung

Willkommen,
warum gräbst Du einen uralten Thread aus und eröffnest über das
gleiche Thema einen neuen ?

Jens
__________________
" Hundert göttliche Zeitalter würden nicht reichen um alle Wunder
des Himalaya zu beschreiben " Zitat aus den Puranas

1987-2012 25 Jahre Nepal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS