Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Nepal > Trekking in Nepal

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2004, 21:33
Guest
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Ende September zum Kala Pattar

Hallo,

ich möchte Ende September eine Trekking Tour zum Kala Pattar machen. Aufgrund der politischen Lage in Nepal, traue ich mich diesesmal nicht alleine zu trekken. Wer hat Lust und Zeit mit zu kommen?
Habe ca. 4 Wochen eingeplant. (am 1.11. muss ich auf jeden Fall wieder zu Hause sein). w/39. ;D

Martina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2004, 14:06
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.156
Galerie: 29
Standard Re: Ende September zum Kala Pattar

Hallo Martina,

Wenn du über Lukla einfliegst und auch dort wieder ausfliegst, ist eine Tour alleine kein Problem!

Andreas
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisen und Wissenschaft - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt




Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2004, 20:13
BlueSubmarine
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Re: Ende September zum Kala Pattar

Hallo Andreas,

danke für Deine Rückmeldung. So stelle ich mir das auch vor. Habe aber diesesmal trotzdem 'ä bissel' Angst. Weiß allerdings nicht wovor ich mehr Angst habe, vor den Maoisten oder daß sich die zu Hause Gebliebenen zu viel Sorgen machen.

Gruß Martina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2004, 12:29
Benutzerbild von wishbone
wishbone wishbone ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 174
Galerie: 0
Standard Re: Ende September zum Kala Pattar

Hi Martina,

wenn Du nach Lukla fliegst, kannst Du die Mao-Gefahr minimieren, der einzige Vorfall, von dem ich bislang gehört habe, war auf der Strecke Jiri Lukla. Aber nochmal checken.

LAnge allein bleibst Du eh nicht, man trifft nach 2,3 eh die gleichen Leute immer wieder und Grüppchen formen sich.

Oder Du nimmst Dir einen Porter/Guide, dann bist Du für 10 EUro/Tag nicht allein

Christian
__________________
Meine Reiseberichte: http://www.aconcagua.de/index.php
u.a. K2 Base Camp Trek, Aconcagua, Everest Trek, Äthiopien, Ojos del Salado, TransSib, Patagonien, Alaska, Island (partly under construction)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS