Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Schwarzes Brett / Biete - Suche / Trekkingpartner gesucht > Biete

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2008, 23:54
Indra Indra ist offline
Vollmitglied

Galerie: 0
Standard biete Meindl Island Lady 10, schmal

Hallo,
ich biete neue, ungetragene Meindl Stiefel von exzellenter Qualität. Farbe: kastanienbraun. Größe: 10, in der Version für schmale Füße. Neupreis: 229 Euro.
Ich dachte an ca 150 Euro plus Versandkosten.
Gruß
Indra
Alt 25.01.2008, 19:28
mengwa
Gast

Galerie:
Standard AW: biete Meindl Island Lady 10, schmal

Hallo Indra,
bin sehr an Deinem Schuh interessiert. Wie alt ist er? Gibt es noch einen Kaufbeleg, um ggfls werkseitig die Garantie in Anspruch nehmen zu können? Gibt es für Dich einen besonderen Grund, den Schuh zu verkaufen? Gibt es eine Verhandlungsbasis ?
Ich bemühe mich, den Schuh vorab anzuprobieren um auf Nummer sicher zu gehen, dass er passt. Es handlet sich tatsächlich um das schmale Modelll?
Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich habe bereits ein Paar im Keller stehen, mit denen ich nicht zurande komme.
Und die habe ich mit Beratung im Fachgeschäft gekauft.
Viele Grüße mengwa
Alt 25.01.2008, 21:05
Indra Indra ist offline
Vollmitglied

Hallo Mengwa,

ja, ich habe einen Kaufbeleg, er ist von einem Internetshop namens Wildnissport, der die Schuhe zu einem Sonderpreis angeboten hatte - natürlich neu! Der Kaufbeleg ist vom 12.4.07 und es handelt sich wirklich um das Modell Island Lady Pro MFS "schmal", Gr. 10 bzw. 44,5.
Ich trenne mich nur schweren Herzens von den Schuhen. Ich habe sie noch kein einziges Mal getragen, sie stehen so im Schrank, wie ich sie gekauft habe - vollkommen neu und ungetragen. Ich hatte noch nie Schuhe, die so perfekt saßen wie diese, denn ich habe -ist ja klar- sehr schmale Füße. Der Grund, warum ich sie gekauft und dann nicht getragen habe: Ich habe orthopädische Fußprobleme bekommen und sollte diese Art von Stiefeln gar nicht mehr tragen, schlimmer noch, ich soll keine Wanderungen mehr machen, auf denen ich sie gebrauchen könnte.

Das Anprobieren ist natürlich sinnvoll - ich hatte, bevor ich die Schuhe per Internet kaufte, alle möglichen Modelle in Schuhläden anprobiert. Hatte ein schlechtes Gewissen dabei, aber ich wußte mir nicht anders zu helfen. Nur den Meindl Island "schmal" hatte ich nirgendwo anprobieren können, den führte nämlich kein Laden und ich hätte ihn mir zur Ansicht bestellen müssen, aber das wollte ich denn doch nicht.
Wo wohnst du? Nicht zufällig in Düsseldorf oder in der Nähe?
Ich könnte evtl. noch ein paar Euro runtergehen.

Gruß Indra
Alt 27.01.2008, 12:34
mengwa
Gast

Galerie:

Hallo Indra,

ich möchte verständlicherweise den Schuh zunächst einmal anprobieren und vielleicht auch im Haus ein paar Stunden tragen, um feststellen zu können , ob er passt. Ich habe im Internet eine Firma gefunden, die den Schuh führt. Die haben sich aber noch nicht gemeldet, ob er auch tatsächlich vorrätig ist. Viel Zeit habe ich nicht mehr, da ich den Schuh spätenstens in 2 Wochen benötige.

Wärst Du bereit, mir den Schuh zuzuschicken und gegebenenfalls wieder zurückzunehmen, wenn er wider Erwarten nicht passt? Als Herrenmodell habe ich ihn in Gr. 10 bereits anprobiert. Die Länge ist in Ordnung. Da auch ich einen sehr schmalen Fuß habe (bisher hatte ich von Lowa den Lady Sport S in Gr. 9, der aber zu kurz ist) gehe ich davon aus, dass er genau auf meinen Fuß zugeschnitten ist.

Nach Düsseldorf zu kommen wäre schon sehr aufwendig; und ich hätte eben nicht die Möglichkeit, ihn längere Zeit zu tragen.

Preislich werden wir uns sicherlich einig.

Viele Grüße Mengwa
Alt 27.01.2008, 12:47
Indra Indra ist offline
Vollmitglied

Hallo Mengwa,

im Prinzip habe ich nichts dagegen, aber ich kenne Dich ja nicht, daher möchte ich die Schuhe nicht ohne Gegenleistung verschicken. Mit anderen Worten: Ich schlage vor, Du bezahlst erst einmal die Schuhe, und ich verspreche dafür, sie zurückzunehmen, wenn sie Dir nicht passen sollten.
Ich würde lieber ab jetzt per e-mail mit Dir Kontakt halten, darf aber hier im Forum meine e-mail-Adresse erst ab dem 10. Beitrag veröffentlichen. Ersatzweise hier meine Tel.Nr.:
0211 426341

Grüße

Indra
Alt 27.01.2008, 12:57
Indra Indra ist offline
Vollmitglied

Hallo. jetzt kann ich Dir auch meine e-mail-Adresse schicken:

Brigitte_Borngaesser@web.de
Antwort

Lesezeichen