Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Nepal > Trekking in Nepal

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2004, 19:38
Guest
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Langtang/Helambu April 2004 und Vogelfrage

Namaste!

Vielen Dank noch einmal für die ganzen hilfreichen Informationen, mit denen ich mir vor unserer Freizeit im April ein Bild von dem machen konnte, was da auf mich zu kam.

Leider bin ich nicht eher mit Seite fertig geworden. Erst jetzt könnt Ihr daher die Bilder aus Kathmandu und von unserer Trekking-Tour im Langtang- und Helambu-Nationalpark, sowie mein ausführliches Tagebuch sehen. (Die englische Übersetzung für unsere nepalesichen Helfer wird noch eine Weile dauern...) www.nepal2004.de.vu

Wenn hier Vogelkundler anwesend sind, könnt Ihr mir vielleicht noch einmal helfen: Im Helambu hat uns eine unglaublich aufdringliche Vogelstimme begleitet (zu hören unter "Trek" am 17.April). Wir glaubten, den Vogel auch zweimal zu sehen, doch war einer davon Mittelgrau, ein anderer Rot-Schwarz, größenmäßig in etwa vergleichbar mit Elster oder Nebelkrähe.

Weiß jemand, wie der Vogel heisst und wo ich ggf. ein Bild davon finden kann?

Alles Gute für Nepal!
Ilja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.2004, 06:34
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Webmaster
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Kitzbühel, Tirol, Österreich
Beiträge: 4.164
Galerie: 29
Standard Re: Langtang/Helambu April 2004 und Vogelfrage

Hallo Ilja,

Genau diesen Vogel haben wir im März in der Annpurna-Südabdachung ebenfalls gehört und auf Video aufgenommen. War schon ein faszinierender Vogel! Unsere Videofiles haben wir noch nicht durchgearbeitet, aber wenn ich Zeit habe, werde ich nachsehen, ob das Vogelchen darauf auch zu sehen ist. Namen habe ich leider auch keinen!

Andreas
__________________
Gruß, Andreas

Meine Youtube-Kanäle:
Inviting Shores - Reisevideos und Diashows - invitingshores.yt
AP Insights - fun und family - Winter - apinsights.yt




Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garhwal-Kumaon im April Franky_BM Trekking in Indien 10 26.05.2005 20:51
Himachal Pradesh,ab 10. April birger Trekking in Indien 3 01.04.2005 17:51
Mitreisende für TIBET gesucht - APRIL 2004 Guest Suche 0 08.01.2004 14:26
Everesttrekking April 2004 Tipps und Tricks DieHeilige Trekking in Nepal 7 20.11.2003 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS