Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Himalaya und Karakorum > Nepal > Trekking in Nepal

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2004, 14:41
Guest
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard 3 hintereinander

Abgesehen von meinem plan im eventuell im sommer zu fahren stellt sich mir die Frage ob man in 2 - 2 1/2 Monaten ( dann in Frühjahr), körperliches mitspielen vorausgesetzt Langtang, Everest und Gokyo ab Lukla und Annapurna Cicuit in Ruhe mit Relaxation Tagen schaffen kann. Müsste doch eigendtlich easy machbar sein oder? EBC mit Gokyo und Annapurna Circuit sind doch Ungefähr gleich lang und Langtang kürzer oder ?
Wieviel Zeit bleibt wohl über bei langsamer Akklimatisierung? Und wenn Ich die Schnell hintereinander mache . Dh. mit weniger als 6 Tagen auf niedriger Höhe dazwischen Muss ich mich doch sowieso nur einmal langsam akklimatisieren.

haltet Ihr das für ne gute oder ne schlechte Idee bitte begründen?

wie immer mit freundlichen Grüssen Hannes
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2004, 07:53
thanatos
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Re: 3 hintereinander

3 Trekking Touren in 2- 2 1/2 Monaten wäre theoretisch
möglich, aber nicht empfehlenswert. Ich würde mich
auf 2 Touren beschränken. Du kannst problemlos 4-5
Wochen in der Annapurna Region verbringen.Ein schöner Trek wäre die Tozr in Besi Sahar zu starten.
Der Trek sollte über den Thorong La führen, weiter bis
Ghorepani und anschl. über tolle Wälder nach Ghandrung führen.Dort besteht die Möglichkeit je nach der aktuellen Schneelage ins ABC zu trekken.Weiterweg über Tolka und Dhampus wäre
denkbar. Im Frühjahr muss man auf jedenfall einen
evtl. Lawinengefahr bei Deorali und evtl. Thorong La
beachten.Statt eine Trekking Rally durchzuführen würde ich mir Zeitlassen um die Everest- und Annapurna-Region kennenzulernen.Ein paar Relextage am Phewasee oder eine Safari im Chitwan sind nicht schlecht um den Aufenthalt in Nepal abzurunden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.2004, 10:53
GerryB GerryB ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 27.08.2004
Beiträge: 13
Galerie: 0
Standard Re: 3 hintereinander

Hallo Hannes

Ich würde dir auch raten die Anzahl Touren auf 2 zu beschrenken, wenn dann noch Zeit hast gibt es auch schöne kürzere mehrtages Touren um Pokhara und Kathmandu. Meiner Erfahrung nach ist für den Annapurnatrek 3 Wochen nicht wirklich ausreichend, ich war dort 5 Wochen unterwegs und habe dabei viele schöne und einsame Seitentäler (z.B bei Manag, Richtung Tilicho Lake, Schneeverhältnisse beachten!)

Auch im Everstgebiet hast viel mehr davon, wenn du die Täler ausgiebiger erkundest als schnell hoch zum BaseCamp und wieder zurück nach Lukla. Sehr zu empfehlen sind einige Tage in Gokyo (Akklimatisation bei Tagestouren, z.B über dem 5. See, hast du eine Sicht auf die Everestnordwand die du sonst nicht kriegst und eine wunderbare Panoramasicht) und von da über den Cho La nach Dzonglha, nach Gorak Shep und von da noch für 2-3 Tage in die einsame Gegend um Chhukung (herrliche Tagestouren, meiner Meinung, eines der schönsten Gebiete neben Gokyo im ganzen oberen Khumbu).

Wenn du dann wirklich noch Zeit hast, ist der schon erwähnte Abstecher in den Chitwan eine weitere Möglichkeit

Gruss Gerry


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.09.2004, 15:31
Guest
Gast
 
Beiträge: n/a
Galerie:
Standard Re: 3 hintereinander

Vielen Dank für euren Rat!
Ich werde mich wohl dran halten.
Hannes
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS