Re: 3 hintereinander
Hallo Hannes
Ich würde dir auch raten die Anzahl Touren auf 2 zu beschrenken, wenn dann noch Zeit hast gibt es auch schöne kürzere mehrtages Touren um Pokhara und Kathmandu. Meiner Erfahrung nach ist für den Annapurnatrek 3 Wochen nicht wirklich ausreichend, ich war dort 5 Wochen unterwegs und habe dabei viele schöne und einsame Seitentäler (z.B bei Manag, Richtung Tilicho Lake, Schneeverhältnisse beachten!)
Auch im Everstgebiet hast viel mehr davon, wenn du die Täler ausgiebiger erkundest als schnell hoch zum BaseCamp und wieder zurück nach Lukla. Sehr zu empfehlen sind einige Tage in Gokyo (Akklimatisation bei Tagestouren, z.B über dem 5. See, hast du eine Sicht auf die Everestnordwand die du sonst nicht kriegst und eine wunderbare Panoramasicht) und von da über den Cho La nach Dzonglha, nach Gorak Shep und von da noch für 2-3 Tage in die einsame Gegend um Chhukung (herrliche Tagestouren, meiner Meinung, eines der schönsten Gebiete neben Gokyo im ganzen oberen Khumbu).
Wenn du dann wirklich noch Zeit hast, ist der schon erwähnte Abstecher in den Chitwan eine weitere Möglichkeit
Gruss Gerry
|