hi,
@Kebnekaise:
habe mittlerweile bei Coleman Europa und Coleman Deutschland (respektive: "campinggaz") nachgefragt beides mal ungefähr die gleiche Antwort. " Ja, in den USA gibt es ein anderes System!" und Nein, wir habe keine Adapter oder Umrüstsätze im Programm! "
Von den Ammies habe ich noch keine Antwort.
Selbstanfertigung wäre der letzte Schritt, weil könnte dann auch schnell nen bissel ins Geld gehen aber mal schauen was noch so geht!
@andreas: Habe den Kocher eigentlich von einem Anderen abgekauft, der hat ihn vermutlich aus der Gegende von Detroit (MI). Kann gut sein, dass es die in Europa üblichen Kartuschensysteme auch in Ammi land gibt, oder vielleicht auch nur in bestimmten Staaten ... keine Ahnung.
Die, die ich suche konnte ich in jedem Wal Markt in der Campingabteilung kaufen (grüne Kartruschen). Vielleicht hast du es ja mal gesehen.
@Fjaellraev: Jo da sieht man's schön, das gleiche Gerät mit betrieben mit verschiedenen Kartuschen.
Da die Dinger sicher bis auf das Bauteil mit dem Kartuschenanschluss baugleich sind, könnte ich eventuell auch versuchen den europäischen Kartuscnenanschluss als Ersatzteil aufzutreiben und dann einfach nur umzubauen. Wenn man die Einzellteile einzelln bekommt - was sicher auch fraglich ist!