|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Raucher oder Nichtraucher ?
|
|
Raucher
|

|
22 |
29,33% |
|
Nichtraucher
|

|
49 |
65,33% |
|
Gelegenheitsraucher
|

|
4 |
5,33% |
 |
|

19.12.2012, 15:22
|
|
Forumsfrischling
|
|
Galerie:
0
|
|
AW: Raucher oder Nichtraucher?
Ich war mal mit 5 Freunden unterwegs in den Alpen von denen 2 aktiv geraucht haben. Also schon so eine Schachtel in 2 ca. Tagen.
Wir anderen drei sind immer ein gutes Stück vorgelaufen, da die anderen zwei nicht so schnell waren, und auch sichtbar nicht so gut Luft gekamen.
Es war aber trotzdem eine sehr schöne Wanderung, da der eine von den zwei direkt danach angefangen hat aufzuhören =)
Aber es kommt natürlich auch auf die Konditionen an. Wenn jemand sehr viel Sport macht, kann er auch rauchen, da es dem Körper nicht so dolle schadet.
Denk ich zumindest...
|

02.01.2013, 16:22
|
|
Forumsfrischling
|
|
Galerie:
0
|
|
Hey WolfRain,
ich bin Nichtrauer und habe viele Freunde die rauchen. Allerdings stelle ich immer fest, dass selbst bei den Rauchern die Sport treiben und generell sportlich sind trotzdem die Kondition ein wenig zu Leiden scheint. Aber natürlich hängt es auch ganz stark von der Menge der Zigaretten und der stärkte der Nikotinsucht ab. Meiner Meinung kann man das Rauen nicht gut reden - Trotzdem sein jedem Genussraucher das Vergnügen gegönnt - Nur bei dem Einschleichen einer Gewohnheit sollte man sehr vorsichtig sein.
|

04.01.2013, 23:38
|
|
Forumsfrischling
|
|
Galerie:
0
|
|
Ich selber bin Nichtraucher, habe allerdings Bekannte die zunächst Raucher waren und jetzt ebenfalls von viel mehr Kondition und von besserem Luft-bekommen sprechen..
versuche es doch mal ohne und stelle selber fest ob es dir etwas bringt..generell ist es, wie bereits erwähnt, sowieso nicht gut für die Gesundheit und auch für die Fitness.
Drücke dir die Daumen dass du es schaffst aufzuhören!
|

06.01.2013, 15:36
|
|
Forumsfrischling
|
|
Galerie:
0
|
|
Ich würde mich als Nichtraucher bezeichnen, wobei ich bei einer Wasserpfeife im angemessenen Ambiente auch nicht nein sage. Das allerdings äußerst selten.
|

06.01.2013, 16:00
|
|
Moderator
|
|
Galerie:
0
|
|
Da würde ich dich wertfrei als Gelegenheitsraucher bezeichnen.
Gruss!
PS: Während einer Wasserpfeifensitzung inhaliert man lt WHO den Qualm, der 100 oder mehr Zigaretten entspricht:
http://www.who.int/tobacco/global_in...tion_Final.pdf
|

20.01.2013, 20:38
|
|
Forumsfrischling
|
|
Galerie:
0
|
|
Ja das stimmt, selbst wenn man zwei Sportler miteinander vergleicht, ein Raucher und ein Nichtraucher, schneidet der Nichtraucher immer besser ab.
Als ich anfing mit wandern habe auch diese Erfahrungen machen müssen und daraufhin aufgehört.
Viel Erfolg beim Aufhören
|
23.01.2013, 18:43
|
|
aiden
|
Dieser Beitrag wurde von Harp Booth gelöscht.
Grund: Spam
|

14.02.2013, 14:12
|
|
neu dabei
|
|
Galerie:
0
|
|
Ich war bis letztes Jahr Raucherin, im April habe ich dann eine kleine Tour in den Anden unternommen ( Salta, Humahuaca - Argentinien) in Kombination mit der Höhe ( und das waren nur knappe 3000m) hab ich mir schon ziemlich einen abgeschnauft...nach meinem Argentinien Aufenthalt ( wo Zigaretten ja leider sehr güstig sind  ) hab ich aufgehört und nie wieder Probleme gehabt, auch über 3000m - just saying
|

14.02.2013, 21:00
|
 |
Namaste
|
|
Galerie:
0
|
|
Zitat:
Zitat von wanderrentner
Wobei die Rauchpause natürlich so ähnlich irrational ist wie ein Gesichtstattoo, Fan von Hertha zu sein, Atomstrom zu beziehen oder Auto zu fahren? 
Gruesse, wr
|
Naja, gerade die Rauchpause ist auch rational 
Während der Zeit arbeitet man ja nicht.

15.02.2013, 10:04
|
|
neu dabei
|
|
Galerie:
0
|
|
Hi,
ich rauche und habe das schon gemerkt beim Bergsteigen, wie ich versucht habe mehr Luft aufeinmal zu schnappen, als normal. Also man merkt das schon .
Gruß, alleskaese
|

20.02.2013, 07:32
|
|
Forumsfrischling
|
|
Galerie:
0
|
|
Ich als Raucher merke das schon. Das scheint aber ein individuelles Ding zu sein, ich habe viele Freunde die Rauchen und die sind top fit!!!
|

20.02.2013, 15:36
|
|
Forumsfrischling
|
|
Galerie:
0
|
|
Ich bin Ex-Raucherin und als solche zugegebenermaßen militant. Ich habe schon Schwierigkeiten, wenn beispielsweise in meiner Nähe jemand raucht, einfach weil ich den Geruch inzwischen nicht einmal mehr verlockend finde, sondern beinahe reflexartige Abscheu kriege. Aufgehört habe ich vor zehn Jahren, nach zuvor zwei Schachteln am Tag.
Ich glaube, die Nachteile des Rauchens braucht man gar nicht alle einzeln aufzuzählen, und ich selbst weiß auch noch, wie es ist, süchtig zu sein. Daher schenke ich mir den moralinsauer erhobenen Zeigefinger. Was ich bemerkenswert fand war das Erlebnis, wie sich der Körper nach dem Aufhören regeneriert hat. Ich habe zugegebenermaßen damals zu meiner Raucherzeit auch keinen Sport getrieben. Ich weiß also nicht, wie es sonst gewesen wäre. Aber mit einem Mal mühelos die Treppen im Bahnhof samt Gepäck bewältigen zu können und morgens nicht hustend und spuckend aufzuwachen, das war schon viel wert. Ganz subjektiv hat das meine Lebensqualität extrem verbessert.
Wenn ich jetzt draußen unterwegs bin, dann würde ich gar nicht rauchen wollen. Erstens hat mir das damals so sehr den Geruchssinn verdorben, dass ich vieles gar nicht wahrgenommen habe, und zweitens wäre es mir viel zu kompliziert, draußen, wo man ja eigentlich abschalten und sich freimachen will, dauernd sicherstellen zu müssen, dass das Suchtmittel verfügbar ist. Vom Mitschleppen des Aschers und der Brandgefahr mal so oder so abgesehen. (Natürlich ärgert mich es außerdem genau so, am Strand oder auf der Bank am Waldrand Kippen herumfliegen zu sehen, wie es das bei achtlos weggeworfenem Müll tut - aber das nur am Rande.)
Festgestellt habe ich halt für mich persönlich, dass das Aufhören eine Befreiung war, keine Selbstbeschränkung. Ich würde aber auch keinen verurteilen, der das nicht will oder kann. Die Zigarette ist halt ein Monster.
|

20.02.2013, 17:30
|
 |
Alter Hase
|
|
|
|
Zitat:
|
ich habe viele Freunde die Rauchen und die sind top fit!!!
|
Noch?! 
Wie alt sind sie denn, bzw. wie lange und wie viel rauchen sie?
Alles eine Frage der Zeit - von wenigen Ausnahmen abgesehen. Die gibt's natürlich auch mal - genau wie den Lottogewinner.
Peter
|
 |
|
|