|
|
 |

10.02.2012, 06:41
|
|
Vollmitglied
|
|
Galerie:
0
|
|
Lykischer Weg
Hallo zusammen,
wir sind im Mai in der Türkei unterwegs und würden gerne einen Teil des Lykischen Wegs wandern. Wir kommen Freitagabend in Antalya an (fahren also am Samstagmorgen mit dem Bus irgendwohin am Weg) und fliegen Sonntagnachmittag in der Woche drauf wieder ab Antalya zurück, müssten also Samstagabend wieder in Antalya oder zumindest kurz davor sein. Insgesamt wären das 6 oder 7 volle Wandertage plus ein bisschen am Anreisesamstag. Der letzte Samstag eben jenachdem welche Etappe wir laufen und von wo aus wir zurück nach Antalya müssen.
Hat jemand einen Tipp, welche Etappe sich da anbietet? Wir sind erfahrene Trekker, werden mit Zelt und Verpflegung unterwegs sein. Im Wesentlichen also die Frage, wo es am schönsten zu laufen ist und wo man noch leicht mit dem Bus an/abreisen kann.
Wir dachten an die Strecke von Karaöz bis Hisarcandir, sind allerdings noch für Gegenvorschäge offen.
Danke schonmal vorab!
Jochen
|

26.02.2012, 17:49
|
|
Forumsfrischling
|
|
Galerie:
0
|
|
Re: Lykischer Weg
Hallo,
Ist jetzt schon fast 3 Jahre her das ich da war. Wir sind damals glaub ca. 12 Tage da gewesen, und haben mehrere Ettapen gemacht. Also ca. 3-4 Tage laufen, strecke Bus, 3-4 Tage laufen, strecke bus, usw.
Dolmus fahren in fast jedes Dorf, und man kam überall gut hin und weg. Spontan eine der schönsten Errinerungen die ich im Kopf habe war die Halbinsel unten zum Lighthouse runter.
Anosnnsten könt ihr durchaus 2 3-tage treks draus machen, und je nachdem ob ihr berge, meer, archeologie, etc. wollt danach entscheiden.
karaöz konnte ich auf maps nicht finden ?
Gruß,
Vincent.
|

01.03.2012, 18:23
|
 |
regelmäßig dabei
|
|
Galerie:
0
|
|
AW: Lykischer Weg
Hallo Jochen,
vor 2 Jahren war ich in Cirali und Adrasan. Das ist eine traumhafte Gegend und noch relativ "normal touristisch". In Cirali selbst sind die Chimaira, die ewigen Feuer am Hang und gleich am anderen Ende die antike Stadt Olympos. Ich könnte mir vorstellen von dort in Richtung Phaselis, ebenfalls eine antike Stadt zu laufen, eine schöne Sache, da man dort auch immer einen schönen Blick auf die Berge hat.
Viel Spaß, wird bestimmt toll!
die welt ist schön!
Matthias Belz
|

06.03.2012, 14:10
|
|
Forumsfrischling
|
|
Galerie:
0
|
|
Hallo Jochen,
wir wollen jetzt Mitte März das gleiche Stück des Weges gehen. Bei Cirali gibt es ja die Möglichkeit weiter am Meer entlangzugehen, oder über den Pass am Tahtali weiterzuwandern. Welchen Weg geht ihr?
Habt euch aber ziemlich sicher das beste Stück für euren Plan ausgewählt
LG Satonka
|

23.04.2012, 14:42
|
|
Vollmitglied
|
|
Galerie:
0
|
|
Hallo zusammen,
die Planungen und Vorbereitungen für den lykischen Weg laufen in den letzten Zügen und die Vorfreude ist groß
Eine Frage noch: Wir nehmen einen Gaskocher mit und fragen uns nun, wo man in Antalya Stechkartuschen bekommen kann. Kennt jemand einen Laden, den wir dann direkt mal ansteuern können? Wie schaut es unterwegs aus? Hat jemand in Finike oder Kumluca Stechkartuschen gesehen?
Danke und Gruß
Jochen
|

23.04.2012, 20:48
|
|
schreibt viel
|
|
Galerie:
0
|
|
Es gibt einen Outdoorladen, wenn man die "Promenade" (also die Straße, wo die alte Straßenbahn lang führt, wenn man die Altstadt verlassen hat) ein Stück lang geht nach links (also Altstadt im Rücken). Kann man sicher googeln, vermutlich hat der was. Da waren wir aber nicht, wir waren in einem netten Angelladen -tja, wo war der: Raus aus der Altstadt, geradeaus über die breitere Straße (besagte Promenadenstraße eben) in die "Basarzone" (nicht die Fußgängerzone hoch beim Uhrturm, etwas weiter rechts, da ist dann so ein größerer Platz/Parkplatz, noch ein Stück weiter rechtsseitig entlang, dann rechts in eine Straße, nebenan ein Waffengeschäft). Sorry, konkreter geht nicht - man will ja was erleben.
Der hatte Stechkartuschenkopien und sogar ein paar Schraubkartuschen.
Finden: durchfragen, es wird bestimmt einer wissen, und sei es der Pensionswirt. Nebenan im Waffenladen war gleich der Kumpel aus Berlin, irgendwer kann Deutsch - es stehen genug Interessierte rum. Vielleicht nicht zum Supersonderpreis, aber war mir lieber als so ein neumodischer Superoutdoorshop.
|

24.04.2012, 06:23
|
|
Vollmitglied
|
|
Galerie:
0
|
|
Danke für die Antwort. Ist also kein Problem, zumindest in Antalya Stechkartuschen zu bekommen. Wie schaut es denn mit Spiritus für den Trangia aus? Ähnlich problemlos?
Danke und Gruß
Jochen
|

23.05.2012, 10:42
|
|
Forumsfrischling
|
|
Galerie:
0
|
|
@kokanee wäre es möglich dass du das mal per googlempas anklicken kannst, ich war da noch nie und würde mich natürlich auch wahnsinnig interessieren
|

23.05.2012, 17:36
|
|
Vollmitglied
|
|
Galerie:
0
|
|
Die Kartuschen haben wir problemlos hier bekommen: http://www.tibetoutdoor.com/en/stores-on-map
Spiritus war schon etwas schwieriger. Die großen Supermärkte hatten das nicht und hatten uns nur immer weiter zum nächsten Laden geschickt, der das dann aber auch nicht hatte. Schließlich gabs Spiritus in einem winzigen und unscheinbaren Lädchen in Demre.
Gruß
Jochen
|

07.06.2012, 19:46
|
|
regelmäßig dabei
|
|
Galerie:
0
|
|
hallo hutzebutz, ich bin den lykischen pfad 2011 und 2012 ganz gelaufen (bis auf die letzten ein, zwei etappen vor antalya). ich finde fast alle teile sind sehr schön und lohnenswert, aber wenn ich entscheiden müsste welche 6-7 tage ich gehen würde, ich würde wohl ganz am anfang bei ölun deniz anfangen, der anfang war am wildesten und am menschenleersten. je näher man sich an antalya befindet, desto mehr größere orte und touris stören die idylle, gerade die ecke um olympos/cirali ist im sommer doch recht touri verseucht. in den bergen sollte es aber eigentlich überall ruhig und gesittet zugehen 
kocher hatte ich gar keinen dabei, hab halt jeden morgen und jeden abend ein mini feuerchen gemacht.
|
 |
|