Hallo liebes Forum,
ich lese schon eine ganze Weile mit und habe schon viele Tipps mitgenommen, dafür vielen Dank an den hier versammelten Sachverstand.
Nun plane ich eine Trekking-Reise auf Réunion im Dezember/Januar. Mein Problem: Ich kann das Wetter nicht einschätzen. Es ist eine tropische Insel mit arider Hochgebirgsregion bis 3000 m und feuchtwarmen Tälern. Das Wetter wechselt ständig, es regnet offenbar immer mal kräftig.
Ich möchte nach dem Zwiebelprinzip hauptsächlich in Shirt plus 100er Fleece-Jacke unterwegs sein, brauche aber noch eine vernünftige Hardshell. Am liebsten mit verstärkter Schulterpartie wg. des Tourenrucksacks. Und gerne in einem etwas längeren Schnitt oder mindestens einem verlängerten Rücken. Wenn ich mir die Preise der 3-lagigen Hardshells mit den Markennamen ansehe - ab 300 EUR aufwärts - wird mir ganz schwindelig.

Gibt es auch etwas Gutes, nicht so Teures?
Oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer und sollte mir einfach einen guten Poncho kaufen, den ich ruckizucki auch über dem Rucksack habe? Der wäre gut belüftet...
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
kikifatz