Hei,
Ich hab mal ein paar Frage zu einer geplanten Norwegentour. Hier sind ja bestimmt einige Norwegenkenner unterwegs....
wir planen eine Tour im lifjell (Südnorwegen, Telemark). Anfang August soll es losgehen und es sind 4-5 Übernachtungen geplant.
Zum ersten Mal möchten wir Tarps statt Zelte mitnehmen. Ich hab jetzt schon einige Beiträge zu Tarps im Forum gelesen, möchte trotzdem nochmal speziell für Norwegen fragen:
- Hat jemand Erfahrung mit Tapr in Norwegen? Bei viel Regen hab ich etwas Sorge, dass der Regen doch reinläuft und der Schlafsack nass wird.
- Vielleicht Tipps wie man sich aufstellen sollte bzw. wo nicht? (Außer jetzt das offensichtliche, nicht an einen Hang oder so

- Was habt ihr denn so für Wetter und Temperaturerfahrungen in der Region gemacht?
- Falls sich jemand gut auskennt in der Gegend: wir möchten von Bø nach Seljord laufen. Ich kann im Moment schlecht einschätzen ob vier Tage dafür realistisch sind. Wir haben nämlich auch Anfänger dabei.
- Was für Kartenerfahrung habt ihr denn so? ich wollte jetzt eine 1:50.000 kaufen. Andere möchten unbedingt eine 1:30.000 nehmen.
liebe Grüße
cav