Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Allgemeines > Allgemeines, Vorbereitung und Anreise

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2009, 18:39
Kleenex Happies Kleenex Happies ist offline
neu dabei

Galerie: 0
Reden In 31 Tagen nach Lissabon

Hallo liebe Trekker,

am 3.August werden die Beine in die Hand genommen um meine lange Reise von einer kleinen Stadt in Baden-Württemberg bis nach Lissabon anzutreten. Es ist mein erster Trip und ich bin dankbar um jeden Tipp!

Für offene Ohren bzw. Augen werde ich etwas näher auf meine Reise eingehen. Wie gesagt beginnt der Tripp in Baden-Württemberg nähe Stuttgart und soll wenn der Wind mich dorthin trägt, über Paris und Bordeaux schließlich nach Lissabon bringen. Das sind um die 2000 bis 3000km in 31Tagen. Allerdings möchte ich nicht nur wandern sondern auch trampen, also per Anhalter fahren und hier stellt sich auch schon meine erste Frage, wie ist das mit dem Trampen in Frankreich hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
Hab bissher gehört das die Franzosen nur ungern fremde Menschen mitnehmen und auch nicht gerne Englisch sprechen wollen, zur Zeit spreche ich noch kein Französisch und kann mich daher nur in Englisch oder per Wörterbuch unterhalten. Ich denke das es auf den Autobahnen weniger ein Problem geben könnte, der Knoten ist nur wie ich aus einer Großstadt wie Paris oder Bordeaux wieder herauskomm, auf z.B. Autobahnen, wie macht ihr das?

Ach, ich habe noch garnicht erwähnt das ich die Reise alleine antreten werde, mit Rucksack und Zelt, sowie Kamera und natürlich Musik, Stift und Papier. Wenn euch noch was einfällt was noch unbedingt mit in den Rucksack (60liter) soll, oder irgendwas anderes hier nicht erwähntes was ihr mir gerne mitteilen wollt, wäre super!

Übernachten werde ich unter anderem im Zelt, bei der Jahreszeit ideal. Ab und an auf der ein oder anderen Couch surfen oder in Herbergen übernachten. Wenn Ihr noch Fragen habt zu meiner Reise, her damit! Wollte jetzt nur keinen Roman schreiben, das mache ich vllt wenns so weit ist

Was mich noch Interressieren würde, wäre was ihr von der Route, der Entfernung und dem Zeitraum haltet, meint Ihr das haut hin, natürlich sind das nur unverbindliche Schätzungen, nur um einen groben Überblick zu erhalten. Eigentlich wollte ich auch noch einen Abstecher nach Marokko machen, allerdings wird dieser wahrscheinlich den Zeitrahmen sprengen, oder Route wird kurzfristig umgeändert, was meint ihr?

Freue mich über eine Disskusion eure Kommentare, Anregung, Kritik, alles Mögliche, nur raus damit!

Danke!

Lesezeichen