Trekkingforum.com

Zurück   Trekkingforum.com > Amerika > Südamerika (ohne Patagonien) > Trekking in Südamerika

Trekkingforum Service
Impressum Präambel
Netikette Werte
Datenschutzbestimmungen
Forenregeln - Benutzerkonsens
Hilfe / FAQ Wer ist online
Alles als gelesen markieren
Interessengemeinschaften
Alle Interessensgruppen
Alle IG-Kategorien
Fotogalerie & Alle Alben
Fotos hochladen
Neueste Fotos
Neueste Bildkommentare
Alle Alben
Diashow
Diashow
Trekkingforum Termine
Kalender
Fernsehsendungen
Offlinetreffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2009, 19:18
schmaha schmaha ist offline
neu dabei
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: wels,österreich
Beiträge: 3
Galerie: 0
Frage bus peru nach chile

Weiß jemand ob es eine direkte Busverbindung von Lima nach Santiago de Chile (über Atacama Wüste) gibt?
Oder hat jemand hilfreiche Links?

Danke schon mal
Schmaha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2009, 14:20
Benutzerbild von waiaupass
waiaupass waiaupass ist offline
aktiv dabei
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 111
Galerie: 0
Standard AW: bus peru nach chile

Die Verbindung gibt es sicher in Peru war ich zwar noch nicht,aber ich könnte mir vorstellen,dass man von Lima nach Cusco und von dort nach Arequepa und Tacna fahren kann.Von Tacna aus gibt es Verbindungen Nach Arica(Chile) und wenn du erst mal dort bist hast du alle optionen.Für Chile kann ich dir TURBUS empfehlen die Homepage findest du bei google.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu waiaupass für den nützlichen Beitrag:
schmaha (28.04.2009)
  #3  
Alt 27.04.2009, 22:34
thomaslapaz thomaslapaz ist offline
Forumsfrischling
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: La Paz
Beiträge: 12
Galerie: 0
Standard AW: bus peru nach chile

Hallo
Von Lima nach santiago faehrt Ormeno, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen. Frueher hatten die die besten Busse in Peru, heute nur noch die teuersten.
Ueber die atacama fahren die aber alle nicht.
Ich wuerde vorschlagen einen Bus von Lima nach Tacna zur Grenze zu nehmen, Cruz del Sur, Movil Tours und Cial sind wirklich gut, dann mit dem Sammeltaxi ueber die Grenze nach Arica (geht so am schnellsten). Von Arica gibt es Direktbusse nach Calama am Rand der Atacama. Von da kannst du dann spaeter nach Santiago weiter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu thomaslapaz für den nützlichen Beitrag:
schmaha (28.04.2009)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bus, chile, peru


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schlafsack für peru, chile, bolivien,... leaisabel Ausrüstung 10 12.04.2009 15:50
Von Peru to Chile, Transfers und Sightseeing Andre22 Trekking in Südamerika 3 23.08.2007 22:44
Trekking Ecuador Chile Peru Guest Trekking in Südamerika 1 10.01.2006 21:07
Peru, Chile, Bolivien Hannes Trekking in Südamerika 4 27.11.2005 11:09
Von Chile über Peru nach Ecuador DavidSonnenschein Trekking in Südamerika 3 02.08.2005 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


© by Andreas Pflügler, 2001-2009

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS