Hallo Dida,
2te Märzwoche ist normalerweise ein guter Zeitpunkt, was Schnee anbelangt (allerdings gibts im hohen Atlas noch weniger schneegarantie als bei uns...)
Die Hütte könnte schon eher voll sein, da ja Ostern dann bald kommt und viele Gruppen um diese Jahreszeit auf der Neltner Hütte sind.
Ich selber bin lieber im Zelt. Das ist gemütlicher als in der Hütte (obwohl sie renoviert ist und mit dem früheren dunklen Loch nicht mehr vergleichbar), und mein Koch ist um vieles besser als was auf der Neltner Hütte jemals gekocht wird

(Deshalb hab ich auch keine telnummer der Hütte, sorry.) Und kälter als in dem dicken Steingemäuer kanns kaum sein... Zelt
Ausserdem bin ich dann auf die direkte Toubkalgegend nicht so gebunden und gehe schon auch mal richtung Tachdirt oder Lepiney Hütte, falls die Schneebedingungen dort besser sind.
Maulesel würd ich schon empfehlen, sind in Imlil zum anheuern. Am besten, du gehst ins Büro des guides, die machen das schon, wobei die dir dann auch einen guide "auf's Aug drücken wollen".
Denke, das es sicherlich besser ist, ein bisschen Verpflegung selber mit zu bringen. Wirklich viel haben sie auf der Hütte nicht lagernd, sondern es wird je nach bedarf raufgebracht, dieses system funktioniert im Winter nicht so gut...
Auf alle Fälle alles gute!
Hannes.